-
:gut:
Wir denken auch gerade darüber nach, im nächsten Jahr mal wieder eine Kreuzfahrt zu machen. Wir waren zwar schonmal 14 Tage mit der AIDA auf der Südostasien-Route, könnten uns aber gerade nach Deinem Bericht eine "Mein Schiff"-Kombi (eine Woche Schiff + vorher und hinterher ein paar Tage Metropole gut vorstellen).
Danke fürs Teilen und die Mühe! :dr:
-
Sehr schön Andreas :gut:
Habt ihr die Ausflüge auf eigene Faust oder gebucht?
-
Super!!! Danke für die tollen Bilder. :gut:
Und wie ist es so, nach einigen Reisen auf den Neubauten wieder auf die Oldies zurückzukehren?
-
Tolle Bilder! Scheint ein guter Trip gewesen zu sein :gut:
-
Vielen Dank für Euer positive Feedback :dr:
@Markus: Da Kuala Lumpur gut eine Stunde Autofahrt vom Hafen Port Klang entfernt ist, haben wir einen geführten Ausflug von Zuhause aus gebucht. Durchgeführt wurde dieser von einem ausgewanderten Schweizer in einer sehr kleinen Gruppe von 7 Personen. War echt top :gut:
Die Speedboot Tour haben wir über TUI gebucht, auch dieser Ausflug war zu unserer Überraschung sehr gut. Wir sind eigentlich keine Freunde von diesen "Massenausflüge mit Reisebusse". Hier passte aber mal alles.
@Percy: Da wir ja schon öfters zwischen der MS3 und der MS2 gewechselt haben, viel uns die Umstellung nicht ganz so schwer. Aber das Alter der MS1 sieht man schon recht deutlich. Für uns war es definitiv die letzte Fahrt mit der MS1. Im Mai geht es ja wieder auf die drei und dann im August nochmal auf die zwei. Ich denke die Reise im August mit der zwei wird auch die letzte Reise mit der zwei werden. Man geht schon einige Kompromisse gegenüber den neueren Schiffe ein.
-
Damke Andreas :gut: Wir sind bald auch auf der MS1
-
Seeehr eindrucksvoll, vielen Dank!!
-
Klasse Bericht. Mich hat die Frage von Percy auch interessiert, die du ja bereits beantwortet hast. Bei uns würden nur die Mein Schiff 3 aufwärts infrage kommen. Bei AIDA gehts uns genauso, erst ab der Sphinx Klasse wählen wir unsere Touren und Urlaub.
-
Ich habe keinerlei Kreuzfahrterfahrung, der Bericht macht irgendwie Lust darauf. Bis auf Phuket kenne ich alle Stationen Deiner Reise. Das wäre auf dem Landweg (und mit Fähren) natürlich auch machbar, habe ich abschnittsweise auch gemacht, so war es aber ganz sicher deutlich entspannter.
Kleine Anmerkung vielleicht: Das zweite Bild von China Town in Singapore zeigt einen Hindu Tempel. Zunächst dachte ich an einen Tempel in der Serangoon Road, das wäre Little India gewesen und damit komplett ab vom Schuss. Es ist aber wohl der Sri Mariamman Temple in der South Bridge Road. Die gehört schon zur China Town, es ist dieses Bauwerk allerdings nicht typisch für das Quartier.
Man möge mir den Klugsch******-Modus verzeihen.
-
Wo wir beim Klugsch*****ern sind:
Der Sri Mariamman Temple ist noch etwas präziser bezeichnet ein "tamilischer" Hindu-Tempel! :bgdev:
Schön bunt.
Tolle Reiseroute!
Danke für den Bericht.
Wie waren deine Erfahrungen im Marina Bay Sands?
Ich habe noch nie dort übernachtet, da mir das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen 5* Hotels in Singapore - vorsichtig ausgedrückt - eher ungünstig vorkam. Die chinesischen Reisegruppen haben mich zusätzlich abgeschreckt. Club Floor wird da wohl Pflicht sein, könnte ich mir vorstellen...
Mein Tipp für Preis-Leistung in Sing ist das Fairmont.
-
-
Super Reise :gut:
Danke fürs Mitnehmen :jump:
-
Klasse Bericht. Vielen Dank für´s Teilhabenlassen. Macht Lust auf Kreuzfahrt.
-
Danke fürs mitnehmen:gut: