Kopf hoch, Jörg. Bestimmt wird alles gut.
Die Kleinen stecken viel mehr weg als die Großen.
Druckbare Version
Kopf hoch, Jörg. Bestimmt wird alles gut.
Die Kleinen stecken viel mehr weg als die Großen.
Alles Gute deinem kleinen!
Doch das wichtigste ist, dass er keine Folgeschäden davon trägt!
Unfälle passieren leider. Kann jedem von uns passieren.
Kopf hoch.
Wie es entstanden is weiß ich, ich bin weggerutscht, da ich auf der Treppenkante aufgetreten bin. An das Fallen und insbesondere das Aufkommen kann ich mich kaum erinnern.
Als ich vorhin ins kkh kam und er mich sah, hat er sofort gelacht. Er hat die Nacht gegessen wie sonst auch und die Beule ist kaum mehr sichtbar. Ich denke wir haben nen guten Schutzengel gehabt
Hier, mach Dich nicht verrückt. Man ist erstaunt, was so kleine Knorzen alles wegstecken können. Das wird und nix bleibt zurück. Alles wird gut, iron man :gut:
:gut:
Jörg, ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber jedes mal wenn eins halte ist sowas meine größte Angst.
Aber es gibt Dinge die passieren einfach und man hat da keinen Einfluss drauf.
Eigene Vorwürfe bringen da gar nichts.
Spätestens wenn er dich anlächelt ist alles wieder gut:gut:
Ich drücke die Daumen und und wünsche gute Besserung.
Super Nachrichten, alles wird gut !
:jump:
Bin mir sicher, dass du ein sehr guter Vater bist.
Alles Gute für deinen Sohn und dich!=)
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachempfinden. Anfang des Jahres war meine Tochter mit Menengitis im Krankenhaus. Die Hilflosigkeit und Ohnmacht, die du beschreibst empfand ich auch. Ebenso die quälenden Gedanken, ob man nicht viel früher die Ernsthaftigkeit der Erkrankung hätte erkennen müssen.
Darüber zu reden ist gut und richtig. Daher finde ich diesen Thread sinnvoll.
Ich habe damals ebenfalls mit vielen Bekannten geredet, und so auch gut Ratschläge bekommen. Die Erfahrungen Anderer trugen auch zur Beruhigung bei. Auch einige sehr liebe Schreiben von Freunden aus dem Forum/Semmeln tat sehr gut. Mit meiner Frau habe ich viel geredet, und wir haben alle Entscheidungen zur Behandlung gemeinsam getroffen. Es ist alles gut gegangen. Meine Tochter hatte Glück und auch gute Ärzte.
Deinem Sohn wünsche ich eine vollkommene Genesung. Mach dir keine Vorwürfe. Vertraue euren Ärzten.
Ich denke, da kann man wenig gute Ratschläge geben. Es gibt Ereignisse, die verfolgen einen Lebenslang. Das ist so eins und du wirst sicherlich immer wieder dieses Bild im Kopf haben. Du kannst eigentlich nur die besten Erkenntnisse daraus ziehen, hautnah erlebt zu haben, wie wertvoll das Leben, die Gesundheit und deine Lieben sind :gut:
Von ganzem Herzen gute Besserung - euch Drei!
Gute Besserung Deinem Sohn, Jörg.
Die Vorwürfe, dass man besser hätte aufpassen müssen, macht man sich trotzdem. Unfälle passieren einfach und 100% Aufpassen, um 100% Sicherheit und 100%Schutz zu erhalten, geht nicht. Das Leben ist gefährlich und wir sollten versuchen möglichst angstfrei zu leben. Nach diesem Erlebnis ist dies wohl schwieriger und sicher wird man achtsamer sein. Die Leichtigkeit der Jugend vermindert sich mit solchen Erlebnissen und der Erkenntnis, des Nicht-ungeschehen machen-könnens.
Alles Gute Euch.
Friedvolle Weihnachten
Michael
Auch von mir gute Besserung!
Nur einem Vater, der sich nicht um sein Kind kümmert kann so ein Unfall nicht passieren.
Mein Vater hat mich als Baby vom Wickeltisch fallen lassen. Gehirnerschütterung und ein Bruch am Fuß. Ich lebe und liebe meinen Vater.
Klar lebst Du. Die Evolution hat uns dafür gemacht, härteste Umstände zu überleben. Okay, Schädelbruch muß jetzt nicht an der Tagesordnung sein, aber in der heutigen Vollkaskogesellschaft, in der die Kinder von wohlmeinenden Helikoptereltern ganz gern schon mal mit dem Helm auf die Wippe gesetzt werden und von vorn bis hinten in Watte gepackt sind, verliert man ganz gern mal den Instinkt.
Da muß ich immer an den Sohn meiner Ex-Schwägerin denken, damals vielleicht 7. Der wollte unbedingt mal Rollerbladen hier bei uns auf der Burg. Dann kam seine Mutti und hat ihn ausstaffiert mit Helm, Ellbogenschoner, Rückenprotektor, Knieschoner etc. Am Ende der 40-minütigen Einkleidungsprozedur konnte der Bub sich kaum bewegen und stand steif wie ein Stock in seinen Blades. Sah scheiße aus, hat keinen Spaß gemacht und ständig hingefallen ist er auch, weil er sich nicht bewegen und abfangen konnte. Naja, aber Hauptsache 400,- Stiftung-Warentestkonform in Wohlstandsmüll investiert.
wie immer beim don kurz,knackig und dem richtigen augenmass...
dem kleinen auch von mir gute besserung...
ich sage immer...nur über die dinge grämen,die man selber durch faulheit,bequemlichkeit und durch das eingehen vermeidbarer und im vorfeld bekannter..aber billigend in kauf genommener...risiken herbeigeführt hat.
ein gang über die treppe ist eine lebensnotwenigkeit und unvermeidbar...wären wir alle helden,dann gäbe es die versicherungswirtschaft nicht,weil wir alle solche kracher wären,die alles zum guten wenden könnten.
so vieles ist grossartig
- dein Sohn wird sich nicht and diesen Vorfall erinnern
- Kinder in dem Alter heilen fasst so schnell wie Wolverine
Am Ende ist das Leben, das wir als normal betrachten, sprich alle sind gesund und genug Geld ist auch da, nur ein sehr schmaler Pfad und es gibt eben viele andere.
carpe diem, hoffe es geht dir selbst gut...
Erstmal alles Gute !
Als wir vor 19 Jahren unser Haus gekauft haben und es komplett renovieren mussten, lebten wir 3 Wochen in einem Zimmer 15 qm.
Da ich die ganze Zeit am Arbeiten war, hatte ich nur wenig Zeit für die Zwillinge damals 8 Monate. Das Windeln wechseln war kein Problem aber nach 12 Std Arbeit ist der Kopf nicht mehr bei der Sache. Sohnemann auf dem Wickeltisch und nicht wie sonst eine Hand am Kind ! Folge freier Fall aus 1m Höhe, Notarzt, Gehirnerschütterung sonst nix.
Was ich damit sagen will, manchmal passiert es, ohne das wir es wollen!
Ich denke, so ein Vorfall macht einem wieder bewusst, wie verletzlich doch alles ist und wie oftmals unser Wohlergehen an einem dünnen, seidenen Faden hängt. Nichts ist selbstverständlich und daran sollte man sich immer wieder mal erinnern und dankbar sein, wenn es einem gut geht.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
Das schönste Weihnachtsgeschenk was ihr bekommen habt.
Solche Ereignisse lassen kurzzeitig durchblicken wie schnell alles schöne ,innerhalb von Sekunden kaputtgemacht wird.
Ich wünsche Gute Besserung und ein Dankeschön das du es mit uns geteilt hast.
So kommt man selber wieder zum nachdenken wie gut man es eigentlich hat :gut:
Uff, alles gute dem Bub und dir!
Du bist ja nicht mit ihm unangeschnallt im Cabrio mit 300 Sachen druch die Ortschaft gerast sondern eine Treppe herunter gegangen. Da gibt es keinen Schuldigen sondern einfach Pech und direkt danach 4 Engel!
Und ja, Vollkaskogesellschaft und Hubschraubereltern sind "besonders". Für mich gibt es da das Schöne dazwischen. Immer mit Helm und festen Schuhen und wenn möglich mit Jeans auf den Blades, Laufrad, Scooter oder Fahrrad.