Ja, man muss klar definieren, ob es eine unverbindliche oder verbindliche Reservierung ist. Wie so vieles ist dies sicherlich ein Kommunikationsproblem.
Mich hätte es aber auch tierisch geärgert.
Druckbare Version
Ja, man muss klar definieren, ob es eine unverbindliche oder verbindliche Reservierung ist. Wie so vieles ist dies sicherlich ein Kommunikationsproblem.
Mich hätte es aber auch tierisch geärgert.
Was hugo da schreibt entsetzt mich ja schon ein wenig..... ?(
Man sollte aber auch noch eines betrachten. Wir sind groß und wir sind
bekannt. Interessiert sich jemand für Rolex und sucht über Google o.ä.
kommt er mehr oder weniger zwangsläufig zu uns und somit an unseren
Sales Corner.
Es gibt nicht wenige Leute, die sich hier registrieren, eben nur, weil sie
sich für eine Uhr aus dem SC interessieren und deshalb Kontkat aufnehmen
wollen.
In sofern sollte man da als Verkäufer bitte nicht Rückschlüsse auf alle
Members ziehen. Ein Blick auf die Beitragszahl hilft. Nicht immer aber
manchmal.
das ist echt ärgerlich, bei einer definitiven zusage, die uhr trotzdem nicht zu bekommen.Zitat:
Original von gmt
nabend ihr banausen,
2. bei ablauf der frist definitiv zusage und dann einige stunden später hier lesen muss das die uhr einen neuen besitzer gefunden hat.
das ist keine art und weise,sorry...sowas mache ich im reviermarkt oder im käseblättchen wo ich einen deal mit "fremden" mache, aber nicht hier.
n8
is echt schade...
würd mich interessieren wer der vk ist und was der dazu zu sagen hat.
Ein echter Schwank aus dem Leben ! :gut: :gut:Zitat:
Original von hugo
ich sage nur soviel :
käufer forums member xxxx
1. über die zahlungsmodalitäten verhandelt
2. zusage gekauft
3. anzahlung folgt ende der woche (freiwillig 400€)
4. restzahlung ca.3 wochen später(käufer muss selber noch etwas verkaufen,also kaufzusage mit dem wissen noch gar keine kohle dafür zu haben)
5. am ende der woche kurz telefoniert da nichts passierte
ergebnis :äääähhhhhhhhhh,ja,ääääähhhhhhhhhhmmmmmmmmm,ja,
das ist so und so.(uhr nicht verkauft,nachforderung vom finanzamt).
ob ich verständnis hätte............
tja,was soll man machen ??
auf vertragserfüllung bestehen ??
also kurz schlucken,sich ein wenig ärgern und wieder von vorne anfangen.
artikel wieder zum verkauf angebieten und hoffen das man doch noch einen käufer findet.
wird aber von mal zu mal schwieriger da hier ja ohne hintergrundwissen
oft sehr schnell aus der hüfte geschossen wird.
da muss was nicht mit in ordnung sein,wurde ja schon zum xten mal angeboten,usw,usw......
die meisten deals platzen hier nicht wegen mängel an der sache sondern
am sehr sonderlichen kaufgebahren einiger member hier.
reservierungen bis zu 4 wochen werden als selbstverständlich angesehen,wird so etwas abgelehnt stößt man auf völliges unverständnis,ebenso bei der forderung von anzahlungen bei einer reservierung.wie kann man bloß so etwas von einem mitmember fordern !! um himmels willen.das sind aber meistens die deals die dann irgendwann mangels kohle platzen.oft genug vorgekommen und mit sicherheit kein einzelfall.
ist aber gott sei dank nicht immer der fall.
aber für den verkäufer sehr ärgerlich.
es wird schon seinen grund haben das meistens paralell in der bucht mit angeboten wird.
potenzielle käufer sucht man hier meistens vergeblich.
hier regiert die basarmentalität,der gutes Angebotmythos,der geiz,der wunsch nach ratenzahlung und nach zahlungpause bis zu 3 monaten.fast wie bei quelle ,otto und wie sie alle heissen.
schade drum.
Gruss :D
Terminator
Moin, Percy.Zitat:
Original von PCS
Ein Blick auf die Beitragszahl hilft. Nicht immer aber
manchmal.
Können wir uns nicht auf das Anmeldedatum einigen..? ;)
Sonst leg' ich mir sofort einen blauen Stern zu.... X(
*Congrats*
*Schönes Pic*
* :gut:*
* :wall: :wall: :wall: :wall: *
etc. pp.................................
Ich weiß ja:Hast ja Recht.Zitat:
Original von PCS Nicht immer aber
manchmal.
Tach auch....
Friedel "Butch"
Also Uhren behalten
würd mich interessieren wer der vk ist und was der dazu zu sagen hat.[/quote]Zitat:
n8
Mich auch ;)
Gruss Rob
Kuriosität am Rande:
In einem "anderen Uhren-Forum" berichtet ein User das
genaue Gegenbeispiel: Kauf zugesagt-dann kurz
vor Toresschluss "abgesprungen"-auf der Uhr sitzen geblieben.
Da stark anzunehmen ist, dass sich dieser "Fall" auch
hier abgespielt hat, verwundert's doch ein wenig...
Ein Schelm unterwegs...???
Gruß
der
Friedel "Butch"
Du hast natürlich vollkommen Recht. DAS ist noch klarer...Zitat:
Original von Butch
Moin, Percy.Zitat:
Original von PCS
Ein Blick auf die Beitragszahl hilft. Nicht immer aber
manchmal.
Können wir uns nicht auf das Anmeldedatum einigen..? ;)
munteres spekulieren wie es wirklich war.................
ich weiss es auch nicht wie es denn wirklich war..............
aber versuchen wir ein kleines beispiel
der verkäufer (im folgenden V genannt) bietet eine uhr für 4000 Euro an.............
es melden sich viele, und am montag meldet sich einer (im folgenden PK, (potentieller Käufer)) und handelt V auf 3500 runter und mann sagt die uhr wird sonntag abgeholt und man bespreche den genauen termin am samstag
freitag morgen kommt der anruf von Heinz und Heinz sagt: dat is die uhr meines lebens und 4000 ist ok, in einer stunde hole ich die uhr ab
freitag 12:00 Uhr mittags als die sonne im zenit steht treffen sich Heinz und V, geld und uhr wird getauscht.......................
leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld, manche haben geld andere nicht,
geschäfte leben vom speed und vom schmiermittel,
wenn man etwas kaufen will und kann überlegt man in stille ohne dem verkäufer auf die nerven zu gehen,
wenn man sich entschieden hat ruft man den verkäufer an und wickelt das geschäft unverzüglich ab, so wie es sich gehört................
verkäufer verkaufen um ware gegen geld zu tauschen, für langatmige gespäche ohne ergebnisse gibt es Foren und Chatrooms
oder frauen
Joah...! Wäre es so gewesen, wie Du es (richtig) beschreibst, hätte esZitat:
Original von Controller
wenn man etwas kaufen will und kann überlegt man in stille ohne dem verkäufer auf die nerven zu gehen,
wenn man sich entschieden hat ruft man den verkäufer an und wickelt das geschäft unverzüglich ab, so wie es sich gehört................
verkäufer verkaufen um ware gegen geld zu tauschen, für langatmige gespäche ohne ergebnisse gibt es Foren und Chatrooms
oder frauen
in beiden Foren keinen Anlass zur Klage gegeben.
Leider hatten die Beteiligten aber wohl "mit Zitronen" gehandelt.
Und neben den humorlosen, marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten gibt es auch noch den Anstand und (ich nenn' es mal..) "Chorgeist", der
hier gehörig in's Wanken gerät.
So hab' ich es jedenfalls verstanden!
Uns allen ist klar: Der Kauf im Fachgeschäft ist der bequemere!
es grüßt der
Friedel "Butch"
Also bisher hatte ich bzgl. Kauf- oder Verkaufsrücktritten in unserem Forum keinerlei Probleme bzw. negative Erfahrungen.
Mir gegenüber haben sich gewillte Käufer aus unserem Forum stets einwandfrei verhalten.
Als mind. genauso problematisch erachte ich den pre-sales-Bereich.
Die sogenannte Vorverkaufsphase wird äußerst ärgerlich und zum wahren Schauspiel bedingt durch:
Members,
-die schon im sc öffentlich Gebote abgeben... 8o "wie sieht's denn mit Euro 1,900 aus, Meister?..."
-die per PN Gebote abgeben, die weit unter dem veranschlagten Verkaufspreis liegen... :wall: Verkäufer verlangt X - Käufer bietet 25% weniger...trotz realistischem Verkaufspreis...
-die für Ihre eigenen Uhren astronomische Preise verlangen (Inzahlungnahme), selbst aber weit unter Marktpreis bezahlen wollen... :rolleyes:
-die angeblich bei Ihrem Konzi 30% Rabatt auf Stahlsporties bekommen und daher eine 6 Monate junge SD am liebsten geschenkt - aber ohne Versandkosten! - haben möchten... :twisted: Empfehlung: Geh zum Konzi - kauf dir Deine Stahlsportie mit 30% und bring mir dabei noch weitere 125 zum gleichen Kurs mit!!!...Baron Münchhausen läßt grüßen! :evil:
-die dem Verkäufer eine PN schicken aber den eigenen PN-account nicht für den Empfang von PNs freigeschaltet haben. Übrigens handelt es sich hier nicht nur um relativ neue members, sondern auch um den einen oder anderen Alteingesessenen... :sleeping:
Ich habe in den letzten Tagen als Verkäufer doch sehr intensive Erfahrungen im Bereich der "nordafrikanischen Ziegenhändlermentalität" gemacht...und das, obwohl ich meine, selbst äußerst hartgesotten zu sein. ;)
Aber es wird ja niemand zum Verkauf im sc gezwungen, also muß man sich bereits im Vorfeld auf einiges (siehe oben) gefaßt machen!
Ich bin dem Forum äußerst dankbar für diese Plattform und möchte es nicht unerwähnt lassen, daß der Großteil der members nicht meinen o.g. Ausführungen entspricht! :gut:
Bingo!Zitat:
Original von Controller
leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld...........
Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen..... oder kennt einer jemanden, der seine Uhr an wem abgibt, der zwar 50 € weniger bezahlt, aber sie dafür gut behandelt und nie mehr hergibt ?
Ausserdem zum Thema "Geschäftsgebaren im SC": Wenn man z.B. eine Uhr zu teuer hier einstellt, kommt meistens gleich irgendein Idiot daher, der die Uhr gnadenlos runtermacht (selten so gelacht neulich, wie sich da ein "Experte" via Ferndiagnose über die von mir hier angebotene Omega wichtig gemacht hat ............. und das halbe Stowaforum hakt onanierend nach ;) ).
Okay! Kann man so sehen.Zitat:
Original von max mustermann
Bingo!Zitat:
Original von Controller
leute, habt ihr es immer noch nicht begriffen ? es geht hier nicht um uhren, sondern um geld...........
Es ist mir als Verkäufer doch egal, ob meine Uhr "in gute Hände" kommt, sondern es interessiert mich nur, soviel Kohle wie möglich dafür zu bekommen..... oder kennt einer jemanden, der seine Uhr an wem abgibt, der zwar 50 € weniger bezahlt, aber sie dafür gut behandelt und nie mehr hergibt ?.
Dann wäre es aber nur folgerichtig, wenn der Betreiber
dieser Plattform seine Sales-Möglichkeiten gebührenpflichtig
macht.
Wenn money rules...dann aber richtig...und für alle(!)...
;)
Hallo,
also meine Erfahrungen im SC waren bislang eigentlich überwiegend gut - hier noch mal Danke an Gordon für die schöne AP :gut:
Was allerdings wirklich nervt sind die zahlreichen PN-Nachrichten von "so genannten" Interessenten, die z.B. Fragen "ob es eine deutsche Uhr sei" - dies wird dann bejaht und das war es auch schon :wall:
Eine ähnliche Frage war "ist die Originalbox dabei"? - Klar! - danach wieder keine Antwort.
Wahrscheinlich wollen die "Interessenten" eine chinesische Uhr im Wok :D :D
Gruß,
Christian
Wahrscheinlich wollen die "Interessenten" eine chinesische Uhr im Wok :D :D
Gruß,
Christian[/quote]
:gut: :gut: :gut:
Genau das denke ich auch manchmal!
Jetzt macht doch nicht so ein Trara wegen dem Sales Corner.
Das funktioniert zu 99% super, der Rest, über den hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens.
Habe selber eine Uhr verkauft bei der 3 Leute, die fix zusgesagt haben, abgesprungen sind, einer davon hatte sogar Geld angezahlt.
Na und? Hat er halt das Geld zurückbekommen und ein anderer Käufer hat sich gefunden.
Wenn ich hier 20 Uhren im Monat so verkaufen würde, hätte ich mich auch geärgert, aber bei den paar Uhren die man hier verakuft - was solls?
Thats Life. ;)
Besser ein Käufer/Verkäufer springt hier im SC ab als das Geld bei Ebay ist schon überwiesen und es kommt keine Ware ;)
Ich sehe es auch so Michael!
Wusste ganicht, das die SC so real ist...wie im wirklichen Leben... :D :D :D
Da war wohl einem das eigene Hemd näher als das veranbarte Wort...hauptsache weg und die Kohle im Sack...
Auf der anderen Seite, wird aber auch gut getrickst. Der Kauf wird unter fadenscheiniger Begründung abgesagt, der Verkäufer muss zum zweiten Anlauf die Uhr einstellen und schwups kommt Kollege vom ersten Käufer und zeigt sich gnädig zu Kauf bereit, wenn der Preis dann weitaus günstiger ist, denn usw......
Daher sollte man auch hier schauen, mit wem man Geschäfte machen möchte und mit wem nicht, denn die Tricky-Typen gibbet überall...
Führt doch den Pranger ein, ist doch eine private SC mit eigenen Club-Regeln....jedem ********* seine eigene Arschkarte....
Gruß Andreas