dann ist hier wohl alles gesagt...
Druckbare Version
dann ist hier wohl alles gesagt...
Also ein bisschen habe ich mit dem Thema schon beschäfftigt, sonst würde ich nicht fragen. Auf Chrono steht eine neue/ungetragene für Anfang 5. von daher ist die hier verlinkte kein Sonderangebot (zumal aufgearbeitet, lc170 usw) alles Sachen die ok für mich wären aber halt nicht für dne Kurs.
Es ging hier ja auch nicht um Suche, sonst hätte ich einen Suchauftrag gestartet.
Mir ging es eher um die Einschätzung: ist das Level an gebrauchten (mit Herkunftsnachweiss) mittlerweile so hoch das man dann auch fast neukaufen kann? Es gab auch schon Subs um die 3k und auch nicht gerade vom Strandkonzi. Offensichtlich sind die Zeiten aber vorbei.
Um die 3K erachte ich für ziemlich aussichtslos.
Was ja im Umkehrschluss auch bedeutet, dass du für die Uhr sehr wahrlich immer wieder das raus bekommst, was du reingesteckt hast. Im übrigen auch ohne Papiere. Bei einem Kauf aus Forumshand und guten Kritiken erfahrener Member, hätte ich da nicht die geringsten Bedenken. Aber jeder wie er mag.
Wichtiger finde ich eh die Frage, welche Uhr dir besser gefällt. Eine sechsstellige Sub ist ja eine ganz andere Uhr als eine fünfstellige.
Alltags-Submariner heißt: tragen ohne Rücksicht auf Verluste?
Dann kompensiert sich das nur im EK.
Papiere bedeutet nur ein unnötiger Aufpreis.
Kauf die für 3,8!
Ich verstehe es so, dass der TS eine Uhr zu einem Preis sucht, den es nicht mehr gibt. Aber er will sich damit nicht abfinden.
Eine Alltagsuhr braucht keine Papiere, die 14060M Zweizeiler im SC ist ein sehr gutes Angebot. Schlag zu. Z-Serie, letzter Zweizeiler. Tragen und an Wert gewinnen.
Die Preise steigen weiter, die Unmöglichkeit bleibt also erhalten.
Siehe oben.
Gebrauchtkaufen macht Sinn, siehe oben.
Uhr kaufen und mit etwas Bedacht tragen. Wenns hart auf hart kommt kurz ablegen. Kleine Minimacken und Kratzerchen haben meine Alltagsuhren alle.
Kennt jemand eigentlich den Verkäufer der SubNoDate für 3,8k? Das Angebot ist fair.
Netter Kerl, schon mit ihm telefoniert neulich, aber noch keinen Deal mit ihm gemacht.
Wie wäre es denn mit einer nicht Rolex aus Keramik für den Alltag?
Oder G-Shock :ka: ...
Ich suche eine Rolex Daytona 116520 für 2.000 €!
Der ganze Thread kann geschlossen werden. Für diesen Preis musst du in das Jahre 2002 reisen. Alles andere ist albern.:wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Alltagsuhr... genauso ein Blödsinn wie ein Alltagsauto. Wie siehts mit der Alltagsfrau aus? ;-) Tragt doch das was euch am meisten gefällt und schont es nicht.
Wenn Du morgen einen Stock tiefer liegst, für was hat es sich dann gelohnt die oder das "Gute" aufzuheben?!?
Just my 2 Cents...
die Lösung _ eine günstige Alltagsuhr (ohne Papiere) suchen und die guten schonen .