Gegen Homejacking hilft auch das nicht.
Druckbare Version
Gegen Homejacking hilft auch das nicht.
Wobei ich zu bedenken gebe, das alles was einem Einbrecher gesundheitliche Schäden zufügt, für den Besitzer des Autos auch nach hinten losgehen kann.
Damaliger Nachbar von mir hatte sich seinerzeit für seinen 750er BMW in Italien eine Reizgasanlage einbauen lassen. Auto wurde aufgebrochen, vermeintlicher Dieb wollte das Lenkradschloß knacken und das Gassystem ging los.
Ergebnis: Autoknacker musste ins Krankenhaus, Anzeige wegen Körperverletzung mit anschliessender Gerichtsverhandlung nebst Geldbuße sowie Schmerzensgeld Zahlung hatten für meinen Nachbarn dann ein ziemlich kostspieliges Nachspiel.
steckt das Geld lieber in Uhren, als in Autos, von dem ihr in 10 Jahren eh nur noch ein Bild habt :)
wie gesagt, nachdem meiner ungefragt mitgenommen wurde, bin ich mit dem Thema durch. Gerade wenn man recht viel Zeit und Geld zuvor investiert hat.
Ich habe bei meinem 5er auch die original Alarmanlage drin. Allerdings habe ich die Deaktivierung der Alarmanlage über das Türschloss rausprogrammieren lassen. Das geht nur noch über Funk. Ja, ich weiß, dass man auch die Funkfrequenzen scannen kann. Dafür habe ich jedoch Keyless Go drin und über Funk öffne ich den Wagen eigentlich nie. Und um das Keyless-Signal zu scannen müsste man schon ziemlich nah ran kommen.
Geht auch :D Dann sollten aber 2 Mann beteiligt sein... Einer der dir ziemlich nahe sein sollte , der das Signal auffängt... Und einer etwas weiter mit einem Köfferchen der wiederum das Signal von der ersten Person auffängt und speichert..
http://www.presseportal.de/pm/53065/2868157
Kaufts halt Autos, die nicht geklaut oder aufgebrochen werden.....:D
Den neuen Tiguan :gut:
Zum Beispiel. Oder Kia. :gut: