Eine Ikone des Automobilbaus - der ist es allemal wert. Hast du großartig gemacht!
Druckbare Version
Eine Ikone des Automobilbaus - der ist es allemal wert. Hast du großartig gemacht!
Danke für den Bericht.
Toller Bericht, danke dafür. :gut:
Aaber: nachdem du die Technik auch optisch perfekt angegangen bist, solltest du dich um die Zubehörfelgen kümmern. Die passen meiner Meinung nach gar nicht zum Auto.
So daneben sind die Felgen jetzt auch nicht. Und Markus hatte doch geschrieben, dass er dieses Thema im Frühjahr angehen würde.
:gut:
Well done Markus :gut:
Du wüda Hund :dr:
Toll! Und ein wunderschöner Neo-Klassiker, der den Aufwand bestimmt wert ist. Danke für's Mitnehmen!
Toller Bericht und noch tolleres Auto, sehr schön :jump:
Danke Jungs für die Komplimente ., freut mich sehr :dr::jump:
@Deni, Matthias
Ja es ist alles selbst gemacht, natürlich mit einem Freund zusammen der auch das Werkzeug und die Hebebühne dazu hat. Ohne perfektes Werkzeug ist es unmöglich alles zu machen und der ein oder andere spezielle Schlüssel und Imbus musste angeschafft werden. Klar das Hochglanzverdichten, Verchromen und Eloxieren haben wir in entsprechende Werkstätten machen lassen.
@Tom
Zum Glück sieht er innen besser aus, allerdings nach dem die Standards jetzt höher geworden sind, wäre eine neu Lederausstattung auf jeden Fall auch noch ein weiters Projekt. ;)
@Andre
Ja die Felgen sind auf jeden Fall in der Prio ganz vorne.
Es ist auch nicht immer alles glatt gelaufen und wir hatten einige Hürden nehmen müssen, ich kann mich noch an die Halteplatten für die Verteilerfinger erinnern die mit einer Imbus-Schraube und reichlich Loctite gesichert waren. Hier half nur das Anschweißen einer größeren Schraube, so kam es dann zu manch "witzigen Gebilden".
Anhang 106610
Oder auch das es einen ganzen Sonntag Nachmittag gedauert hatte, die 28 Zylinderkopfschrauben gemäß Anleitung mit 60Nm und dann noch jeweils 2 mal 60 Grad anzuziehen und immer jeweils 30 Minuten Setzzeit abzuwarten.
Anhang 106611
Hast du Steuerdeckel und den Wasserkanal zwischen den Zylinderbänken auch abgedichtet als die Köpfe ab waren ?
Sehr cool, Markus. Ein schöner Thread. Das Auto ist eh klasse. :gut:
Hammer, tolle Bilder, tolle Aktion!!! Ist der Stuhl zur Lackierhilfe am Ende noch ein Thonet?
@Sudi
Ja, alles ausgestopft damit nichts reinfällt. Und nach den ersten Kilometer gleich nochmal das Öl inkl. Filter komplett gewechselt.
@Gerhard, keine Ahnung was das für ein Stuhl ist, der hatte schon einige Farben gesehen. :D
Tolle Story :gut:
Ganz stark :verneig:, danke für die Bilder. Ich beneide jeden der nicht zwei linke Hände hat.
Bin begeistert:verneig::verneig:
wie sieht es innen aus? wann ist das Leder dran?
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden:winkewinke:
Tolles Auto Markus und super Arbeit :gut:
Viele Grüße
Uwe
Ein wunderschönes Auto und den Aufwand wert!
Danke für den tollen Bericht!