Solange beide Kinder noch 6-7 Jahre unter 10 sind würde ich nie und nimmer einen Panamera statt einem
997 kaufen. Ich würde mir sowas hier genau anschauen Probefahren und kaufen:
http://m.mobile.de/auto-inserat/pors...216544941.html
Druckbare Version
Solange beide Kinder noch 6-7 Jahre unter 10 sind würde ich nie und nimmer einen Panamera statt einem
997 kaufen. Ich würde mir sowas hier genau anschauen Probefahren und kaufen:
http://m.mobile.de/auto-inserat/pors...216544941.html
Denke auch ernsthaft über einen 911 als Familienwagen nach, zuerst wird aber eine Probefahrt mit einem. Macan gemacht.
Aktuell fahre ich einen Boxster, der mir eigentlich besser gefällt als der 911, ohne größeren Streit, geht aber als nächster Wagen nur ein Auto durch, bei dem unser kleiner Nachwuchs auch rein passt. :)
Ich glaube das ist eine Quatschidee.
Das hört sich anfangs ganz cool an, ist aber dann doch eher jedes Wochenende ein Rumgeeiere was keinem richtig Spaß macht. :ka:
Letzlich schreibst du es doch selbst: "eigentlich brauchen wir gar kein Auto....."
Und dann gibt es auch keine Grund gegen einen Elfer als Familienauto.
Ich habe selbst mehrere Carreras als Alltagsauto mit zwei Kindern gefahren, das geht nahezu immer. Wie Nico schon schrob, bis ca 8 Jahre gibt's da kein Probleme mit dem Platz, danach geht es sicher auch nochmal im Notfall. Und ich würde es auch jetzt noch machen, wenn meine Bandscheiben mich lassen würden. Aber da ist nicht der Elfer schuld.
Im Kofferraum ist genügend Platz für normale Einkäufe, wir selbst hatten sogar einen Buggy, der in den Porsche gepasst hat, um mit den Kleinen auch Ausflüge machen zu können.
Bei deinem Anforderungsprofil würde ich keine Sekunde nachdenken, zumal eben die Leihmöglichkeit bei dir eh so günstig ist. Und nimm nur wegen der Kids ja keinen Panamera, der ist zwar auch nett zu fahren, aber kein Vergleich zum Elfer.
Ach ja, Thema Allrad: Ich wohne in Niederbayern, an einer nicht unerheblichen Steigung (in Lüneburg würde man sicher "Berg" dazu sagen :-)),fahre täglich minimal 150 Km auf Landstrassen, bei jedem Wetter. Niemals habe ich beim 911 Allrad wirklich vermisst, das ging selbst hier ohne Probleme, gute Winterschluppen natürlich vorausgesetzt.
Warum kein Allrad? Mir persönlich war die etwas verbesserte Dynamik wichtig, ausserdem ist der Kofferraum grösser :-)
Also: machen !!!!!
Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einem C63 AMG, Audi RS4, ggf. auch S5/RS5 oder einem Panamera/S7/RS7 umsehen oder alternativ den Berlingo neben dem 11er behalten.
11er ist cool, 11er als Familienauto nicht :ka: Auch, wenns hinten platzmäßig irgendwie gehen mag, es ist weder komfortabel, noch praktisch. Die Kinder quengeln bald nach einem "richtigen" Auto und der Fahrspaß ist irgendwie auch ein anderer, ob man das Ding jetzt allein um die Ecke schiebt oder ob die kurzen hinten rum purzeln. Die Fahrten zu viert im Maser waren jedenfalls alle blöd.
WO ist das Problem??? ;)
Anhang 102455
Quelle: http://www.zroadster.com/forum/index...en-e89.100726/
Warum willst du so ein Trumm überhaupt haben?
Aber er braucht doch eigentlich gar kein Auto . Somit ist der 911 doch genau der von dir angesprochene Familientaugliche Spaßwagen. Ich sehe da wie gesagt überhaupt kein Problem. Er will damit ja nicht nach Italien in Urlaub fahren so what ;)
"Du, Schatz, fahren wir auf dem Heimweg doch schnell noch beim Supermarkt vorbei, bisschen einkaufen"
"Klar, warum nicht...........äh, aber da müssen wir vorher noch zu Sixt, oder die Kinder müssen zu Fuß gehen".
Dir ist aber schon klar das auch ein 911 er einen Kofferraum hat oder ? Kein Riesending klar aber die 150 Liter vorne sind eigentlich absolut ausreichend. Ich weiß ja nicht wie groß dein Wocheneinkauf so ist aber ein normaler geht da Ohne Probleme rein plus Kinder und Beifahrer ( in den Elfer nicht in den Kofferraum :D) Selbst schon mehr als einmal gemacht der Platz reicht wirklich für alles alltägliche aus.
GO !!!
Die Frau meines Vorgängers (Erstbesitzer) ist mit dem 997 immer einkaufen gefahren, natürlich mit Ihren vier Kiddis.
Also müsste es schon gehen.
Weiterer Vorteil: wenn die Kiddis nörgeln einfach einen Gang runterschalten und du lächelst wieder....
Warum auch nicht, der ist ja nicht wirklich klein...
Damit haben früher ganze Familien Urlaubsreisen mit Gepäck (oder war es Gebäck :D ) bewerkstelligt, froh ein Auto zu haben...
Anhang 102462
Ein 911er hat nur höchstens 4 sitze als nix mit 4 oder 5 Kidis
auf einmal die Einkaufen :D
Das geht schon alles mit nem Elfer. Selber schon mit meiner Lady nen 10-tägigen Italientrip mit meimem 4S gemacht. Gut, da wo die Kinder säßen, hatten wir auch noch Gepäck unter gebracht - aber alles völlig unkritisch. Und so wie ich es verstanden habe, geht es dem TS ja nicht um nen daily driver.
Was man aber m.E. berücksichtigen sollte ist die Tatsache, dass ne gewisses Maß an Autoverrücktheit notwendig ist, um mit nem Elfer als einzigem Wagen glücklich zu werden. Auch wenn es schon lange kein puristischer und beinharter Sportwagen mehr ist, gibt es mehr als viele Autos, die komfortabler sind als ein 997.
Wenn ich jeden Tag viel Auto fahren müsste, würde ich das nicht mit nem 911er tun. Und ebensowenig hätte ich Bock meinen täglichen Arbeitsweg, den ich mit meinem Smart erledige, mit dem 4S zu absolvieren.