Ich Forenopfer, ich. 8o
Gerade CC bestellt ! :jump:
Druckbare Version
Ich Forenopfer, ich. 8o
Gerade CC bestellt ! :jump:
Ich sage auch mal DANKE für diesen Bericht und werde mir das Zeugs jetzt auch bestellen.
Gruß
Fred
Das würde mich mal näher interessieren.
Kann man mit 3000er Schleifpapier z.B. an die Flanken zur Beseitigung oberflächlicher Gebrauchskratzer dran gehen ??
Mit entsprechender Vorsicht natürlich. Oder sollte man davon lieber die Finger lassen, weil man schnell eine Delle o.ä. in die Flanke "reinpolieren" kann ??
Ja Jürgen das kann man, nur kommt es natürlich auch auf den Kratzer an - viele machen leider den Fehler, nur die betroffene Stelle mit dem Kratzer zu bearbeiten, dann entstehen diese sogenannten Wellen, bzw Dellen.
Kratzer werden gleichmäßig und im Konturverlauf " kreisförmig rausgezogen", beginnend und berücksichtigt je nach Blessur mit 1200er, dann steigern mit 2000,3000 bishin bis 6000 - es gibt aber schon Kratzer die ich mit 800 o. 1000 beginne
Das kreisförmige Arbeiten ist dazu notwendig, keine Riefenbildung zu bekommen, denn man poliert nachher immer quer zum Verlauf der Vorarbeit.
Unter Anwendung spezieller Liquide lässt sich auch schon mit Schleifpapier schon eine sehr gut Vorpolitur erzielen.
Danke Manon !!!
Das heisst, wenn ich beispielsweise mehrere Kratzer über die gesamte Flanke habe, schleife ich "kreisförmig" mit 1200er, dann 3000er und am Ende mit capecod drübergehen ??
Das geht "per Hand" oder muss man eine Maschine o.ä. benutzen..... ?
Schleift man mit 1200er / 3000er nass ? Also beispielsweisse Wasser oder Öl dazu, oder welche Liquide meinst Du..... ?
Im Prinzip schon richtig, nur eine Empfehlung für CC bekommste nicht von mir, dieses Zeug findest Du nirgends bei mir, weil dies nur eine Oberflächenauffrischung ist, und hat mit einer richtigen Spiegelglanzpolitur nichts gemeinsam ;)
Naßschleifen ja, schon ab 1200 setze ich dies ein, jedoch nicht mit Wasser, weil dessen Viskosität ist mir zu dünn, ich nehme spezielle Öle je nach Material ...... bei L317 aber auch mal Spucke :D
Ansonsten wirst du so ein Ergebnis wohl kaum erreichen....
http://up.picr.de/23431467bq.jpg
Manon :gut:
Jepp Jacek, das ist der Gehäuseboden deiner "Dicken" ;)
Könnte Dich dafür knutschen =)
8o 8o 8o :D
;)