und wenn die Batterie vom Tauchcomputer ausfällt, rettet die Sub Leben... :)
Druckbare Version
und wenn die Batterie vom Tauchcomputer ausfällt, rettet die Sub Leben... :)
Sofern der Taucher wie mittlerweile viele keinen zweiten Tauchcomputer dabei hat.... :D
Zitat:
Original von FloMUC
Ist denn hier irgendwer schonmal wirklich mit Gerät getaucht, und wenn ja, mit der Sub/SD am Handgelek?
Die Taucher mit denen ich mich unterhalten habe, haben mich mitsamt Sub ausgelacht und meinten, so nen altmodischen Schrott würde man heute nicht mehr nehmen dafür gibts wohl *würg* digitale Tauchcomputer.
Naja, was solls, zumindest ist keine Uhr jemals so "tief gesunken" wie die Sub (Picard/Trieste U Boot) und das ganz ohne DIN Norm.
ja mit ner LV und zwar so tief, dass wir beide über die jungs lachen können die dich ausgelacht haben...irgendwo ist ein thread im nebenforum
Mein Grundsatz: Ich vertraue mein Leben keinem Gerät an, in dem Software läuft ( bin von Fach) *ggg*
Also ihr Hobbytaucher und Süßwasserplantscher ...
... meine Frau taucht mit Ihrer Date-Just UNTER dem Neopren, da braucht siie die Uhr nicht in der Basis oder auf dem Schiff lassen.
Sie benutzt normalerweise eine Zeno oder ähnliches, oder gleich einen SUUNTO, wenn es weiter runter geht.
Mit einer Sub als Taucheruhr macht man sich genauso lächerlich wie mit einer Stahlflasche und uraltem Atemgerät.
Zitat:
Original von FloMUC
Mein Grundsatz: Ich vertraue mein Leben keinem Gerät an, in dem Software läuft ( bin von Fach) *ggg*
Töricht oder Unwissenheit...
Sicherlich kann man mit der Sub auch tauchen und man hat auch bedingte Funktionen, die für das Tauchen auch geeignet sind, aber eben nur bedingt...
Ein entscheidener Faktor beim Tauchen sollte zwingend die Sicherheit sein...und eben auch in der Not, denn da erweisen sich Tauchcomputer als richtige Lebensretter, wenn ich bedenke, das Fachkliniken heutzutage fast alle Tauchcomputer auslesen können, rettet das hinsichtlich der Dekompressionszeiten das Leben...
So denke ich, kann man auch das Belächeln der Taucher bewerten, was nicht bös gemeint ist, nur der Wissende weiß um die Gefahren...
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
wie schon angedeutet, bin ich kein Taucher. Ich dachte da an andere Dinge, nicht unbedingt Wassersport, aber das wäre Off Topic ;-)
Grüsse,
Florian
Hallo,
ich tauche nur mit Computer. Sollte der wirklich mal ausfallen, dann hat der tauchpartner ja auch noch einen, und dann gehts halt sofort hoch zum abhängen...........
Aber ne Sub ist wohl nicht ganz Stand der Technik was Tauchcomputer angeht..... ;)
Aber wie schon oft gesagt, wie viele Leute haben Flieger Chronos, ohne jeh am Knüppel eines Fliegers gesessen zu haben... so ist es mit den Taucheruhren doch auch, nur der Style!
wie gesagt dass hatten wir mal alles ausdiskutiert. ich tauche immer mit meiner SUB LV und meinem AirX
Hallo,
ich tauche nur mit Computer.............
cool....ich tauche mit laptop...computer iss mir zu schwer..............
... das schlimme ist, taucher haben von taucheruhren keine ahnung ... ;)
yoh darauf habe ich gewartet ;-)
lol, come on bobbele, erzähl dem forum mal von deinem letzten 'deepdive' ...gibt wieder
ein paar frischlinge, die die story noch nicht kennen ... :D :D
..erzähl du, cato, bist eloquenter
... gleich werden wir wieder gelöscht ... :D
... ;)
;-)))
70,9 ich finde den angeberthread aber nicht mehr
Cato=Percy?
ahhh danke
cato = stoiber ... :D