Sonnencreme für die Uhr finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben...
:D
Druckbare Version
Sonnencreme für die Uhr finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben...
:D
Aber ein wirksamer UV Schutz auf dem Glas beugt der Lack-Alterung vor! :op:
Dann bröselt das Blatt wegen eines Vitamin D-Mangels. ;)
Kratzer gehören dazu, kleine Schleifspuren lassen sich gut polieren.
Hallo,
ich habe die 116613LB und bin schon etwas pingelich was Kratzer etc. angeht.
Ab und zu, eher selten, poliere ich die Mittelteile des Bandes und der Schließe mit "Cape Cod" ... dann lacht das Herz weil es dann wieder blinkt wie neu :)
Also tragen, freuen und wenn es sich vermeiden läßt nirgends "anecken" ... das kann Cape Cod dann auch nicht heilen ;)
Das Gold satinieren lassen?? Habe ich das wirklich gelesen?? Sorry aber das ist nun mal wirklich der grösste....
Grüsse Jan
Hat es denn schon jemand gemacht - Gold satinieren? Und gibt es davon Bilder?
Die 116713LN meiner Frau zeigt auch gebrauchsspuren, aber das gehört doch zur Uhr wie Zeiger und Krone. Ich mag Uhren
denen man ansieht das sie getragen werden.
Unter normalen Bedingungen (Büro) kommen nur feine Kratzer rein. Nicht der Rede wert. Meine gefällt mir jeden Tag besser. :-) Ich reinige sie auch täglich mit einem Stück Leder! Mehr brauchts nicht!
Am besten einfach keine Gedanken darüber machen, Gold ist weich und man sieht die Spuren. Meine 116718 trage ich sehr oft und man sieht es ihr auch an, aber wer Gold möchte muss damit leben.
Es lebt sich aber schon gut damit:]
So isses. "Wer Angst vor Kratzern hat, sollte kein Gold tragen." (copyright Wum)
Bei grobmotorischen Tätigkeiten halt ne Arbeitsuhr anlegen, sonst die "Gute". Wenn die mal ein paar Schrämmchen hat, kann man die ja nach Jahren um 30-50€ rauspolieren lassen.
Mit einem Bürojob kannst Du auch jeden Tag Vollgold tragen :D so von der Belastung her...
Du kannst dir auch die Vollgold an diversesten Piercings der "Sekretärin" zerschrammen......=)
Einmal im Jahr nehme ich mir eine Stunde Zeit... mit Cape Cod keine grosse Sache:
http://i59.tinypic.com/24l9a4j.jpg
Vielleicht als kleine Warnung für alle, die Cape Cod nicht so gut kennen:
Auf keinen Fall damit über die satinierten Stellen gehen! :op:
Sonst sieht nachher alles so aus, wie die polierten Mittel-Teile...
So mache ich es auch, Cape Cod für die Mittelglieder, mit Tesa die satinierten Flächen abkleben und danach behutsam mit einem Mattierflies von Zwilling die Kratzer entfernen, das Band an sich sieht immer wie neu aus, die Kratzer an dem goldenen Mittelteil der Schließe bekomme ich jedoch aus dem Gold nicht mehr raus.
Die 713 ist jetzt 4 Jahre alt...
http://i58.tinypic.com/15nb0ow.jpg