Der Picasso hat den Lochdurchmesser wohl vergessen. ;)
Die Halterung dürfte 3 Löcher haben, 2 Langlöcher und das Mittige fürs Kabel?
Druckbare Version
Der Picasso hat den Lochdurchmesser wohl vergessen. ;)
Die Halterung dürfte 3 Löcher haben, 2 Langlöcher und das Mittige fürs Kabel?
Der Winkel hat nur dieses eine zentrale Loch (die beiden anderen an der kurzen Kante dienen den Schrauben, mit denen die Lampe selber am Winkel befestigt wird), da er ja diese Wuerfel-Konstruktion von 10cm Kantenlaenge haelt. Der Winkel ist vielleicht 20 mm breit, so dass an jeder Seite genuegend Platz fuer das Kabel bleibt.
Wie wäre es mit zwei schmalen länglichen Holz- oder Metallstücken die Du durch das Loch schiebst und so plazierst das sie als Art Schwelle links und rechts für den Klappdübel dienen? Dann verteilt sich das Gewicht auf eine grössere Auflagefläche.
Ja, Danke:gut:..so was in der Art ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...ich hatte leider noch keine Zeit, eine Deckenlampe abzuschrauben, da wir mitten im Umzug sind, aber hoffentlich bald.
https://diybook.de/bauen-renovieren/...aft-rigipswand
Wenn die 30kg an der Wand halten, sollten 5kg an der Decke nicht das Problem sein.
Such mal nach Hohlraumdübel Metall.
DIe bekommst nur leider nie mehr raus.
Ich bleibe bei meiner Variante. Gleiches PRinzip wie die Metalldüberl. Und hält. Wir reden hier von 5 lächerlichen Kilos
Hier schon mal ein Bild der Decke
Anhang 95771
Whoa, Pfusch am Bau.... wenn die Bude Dir gehört: Lackspanndecke rein!
Drehen sich aber gerne mit, Chris, also nicht einfach, aber machbar ;)
Schöne Decke, Meeresflair, aber bringt uns hier nicht wirklich weiter. :ka:
Wurden Siemens Lufthaken schon empfohlen?
Geh zurück in die Semmeln ;)
:rofl:
Die Huette ist gemietet und es ist hier so ueblich, dass der Arbeitgeber die Miete bezahlt....aus eigener Tasche wuerde ich fuer die sensationelle Bauqualitaet natuerlich keinen Cent ausgeben. Heute schraube ich die Deckenlampen, um die es hier ja eigentlich geht, aus der alten Bude ab und dann kann ich aussagekraeftige Bilder der Befestigung machen.
Und hoch....
Hier ein -denke ich- aussagekraeftiges Bild der Befestigung:
Anhang 96081
Bei der Aufhängung könnte Du die Last ja gut auf zwei, oder drei, Dübel verteilen.
Theoretisch....aber die Platten sind nur 12-15mm dick und das Loch fuer das Kabel ist genau in der Mitte der Platte zwischen 2 Befestigungsprofilen....da traue ich einfach der Stabilitaet der Platte nicht. Der Abstand der beiden kleinen Loecher betraegt nur 5 cm.
Wie groß ist denn der Abstand zwischen Gipskarton und Betondecke?