Da bin Ich ganz bei Dir....Ab deinem Eingangspost habe ich mir die Frage gestellt" wenn das mir passiert und es geht dann nicht um 25 Euro " und man könnte es nicht so leicht widerlegen wie in Deinem Fall.
Druckbare Version
Tja Jörg,
ich will hier nicht rumunken, aber man könnte auf die Idee kommen, dass in Deutschland die Bußgelder u.a. deshalb so relativ gering sind, damit viele vermeintliche Verkehrssünder leichter zahlen, "um allem Ärger aus dem Weg zu gehen" und man diese Einnahmen sehr begrüßt .....
Verstehe, die Bußgelder sind also deshalb so niedrig, damit man durch die paar unschuldig Beschuldigten, die diese niedrigen Bußgelder akzeptieren um Ärger aus dem Weg zu gehen, Mehreinnahmen generiert.
Für das Konstrukt muss man aber schon ne rege Phantasie haben ... ;)
Das hat sich der Staat bei den Abmahnern abgeschaut. Clevere Burschen, diese modernen Politiker
Wenn man Schuld hat, bezahlen wie ein Mann. Wenn nicht, dagegen ankämpfen wie ein Mann.
Grüsse Jan
+1
Bekam neulich vom Ordnungsamt eine Zahlungsaufforderung wegen Falschparkens. Das Kennzeichen meines Anhängers wurde genannt. Falsch parkendes Fahrzeug ein 3er BMW. Kurzer Anruf beim Ordnungsamt und die Sache war erledigt. Fehler können passieren und wenn man es so aus der Welt schaffen kann, ist es ok.
Leider will niemand in den Ämtern Entscheidungen fällen. Man verschiebt es grundsätzlich zur nächsthöheren Instanz. Das bedeutet für den Beamten weniger Arbeit und keine Chance für Fehlentscheidungen. Geklagt wird speziell in unserer kleinen Gemeinde grundsätzlich gegen Widersprüche und grundsätzlich bis zur höchsten Instanz. An jedem Bürger wird ein Exempel statuiert, um andere Bürger vom Vorgehen gegen die Gemeinde abzuhalten.
LG
Michael
Bisher ist hier die Rede von 5 oder 6 Fällen, aber runden wir ruhig großzügig auf und sagen, sowas passiert hier im Forum jährlich 200 von 27.000 Membern, also 0,74%. Keine besonders auffällige Fehlerquote.
Aber vermutlich liege ich im zweistelligen Prozentbereich daneben und es handelt sich um eine ganz fiese Absprache sämtlicher Ordnungsämter durch die jährlich Milliarden zusätzlich in die Stadt- und Gemeindekassen gespült werden ...
:kriese:
Solche Tickets werden zu Millionen an Unschuldige verschickt. Und da ja eigentlich gar nichts passiert ist, landet das Geld nicht in den offiziellen Kanälen, sondern wird für geheime, ach was superdupergeheime Operationen benutzt. 25.- Euro. Wenn man da genau 4 Euro abzieht, was bleibt dann über? Richtig. 21 :op: Klngelt es jetzt ?
21 da war doch was:D
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...highlight=senf
Übrigens, ab 21 km/h zu schnell gibt es Punkte. :dr: