Es ist wie immer alles eine Frage des Geschmaks. Mir gefallen die 6 Stelliegen besser. Das ausgeblichene und verfärbte will mir einfach nicht gefallem
Druckbare Version
Es ist wie immer alles eine Frage des Geschmaks. Mir gefallen die 6 Stelliegen besser. Das ausgeblichene und verfärbte will mir einfach nicht gefallem
Danke für den Link. Der TS bestätigt das, was ich mir dachte.
Martin, ich kann da nur meine unmaßgebliche Meinung und Tragegewohnheiten über die Jahre beisteuern.
Ich beitze so ziemlich von jedem Sportmodell mindestens eine in den Kategorien 4,5 und 6-stellige Referenz. Wenn ich mir dann die wristtime anschaue, weiß ich dass ich keine 6-stellige mehr benötige und ich auch bereits vor Monaten das Ausmisten angefangen habe, ich nur noch sehr wenige 5-stellige bnötige, dafür aber 4-stellige nie genug haben werde.
Warum das so ist, möchte ich gar nicht ausführen, denn wenn ich es mit emotionalen Attributen und Assoziationen ausdrücken würde, müßte ich es wie folgt sagen:
4- stellig: Charme, Anmut, Wärme, Sonne, Geschichte, Tradition, Style, Fashion, Vintage, Oldtimer, Lifestyle, Erfindergeist, Rolexpatente, Toolwatchkonzept, Habenwollengefühl, Hoher Puls, Lachen, Freude, Barbie (GMT ;)), Wandlungsfähigkeit, Straps, Bänder.... Es würden mir noch 1.000 tolle Worte einfallen. Wristtime: ca. 85 %
5- stellig: Jugend, Erwachsen werden, Erste Kohle...Rolex war noch nicht drin, Perfekte Technik, Perfektes Design, Toolwatchkonzept, Ewig lange Wartezeiten auf die begehrte Daytona - Mythos, Stabile Marke trotz Quarzkrise, schöne Uhren, zu jedem Anlass tragbar... Viel fällt mir nicht mehr ein. Wristtime: ca. 14,9 %
6- stellig: Kühl und nüchtern, Perfekt, Unnahbar, Klotzig, Türsteher und Türstopper (Deeepsea), Folienfetisch, Spekulanten, Pseudosammler, Geld- und Zinsretter... Mehr fällt mir nicht ein. Wristtime: 0,1 %
Wie gesagt ist nur meine Meinung, die ich keinen aufzwingen möchte. Aktuelle Uhren finde ich Klasse, insbsondere PP, bei Rolex derzeit nur die Platin Daytona und die SD4K, aber kaufen ? Nö, die fallen bei mir in der wristtime schnell von 100 auf 0,1 %.
Peter, das hast du sehr schön und ansehnlich verpackt.
Ich denke auch, dass die 4-stelligen und viele ihrer damaligen Träger (McQueen, Newman) die Marke erst bekannt gemacht haben und ihr diesen Charme verleihen.
Das schöne ist ja, das für jeden etwas dabei zu sein scheint.
Ich mag die 6-stelligen am meisten! Würde aber eine 4-stellige einer 5-stelligen vorziehen!
+1 , Peter. Besser kann man es nicht schreiben!:gut:
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Es gibt immer Ausnahmen und bei den 6-stelligen ist es für mich die Explorer 114270.
Sonst bin ich auch bei den 4 oder 5 stelligen. ;)
Sascha:dr:
Hänge mich mal in Teilen an die Vor-Statements:
6-stellig : 116520 aus persönlichen Gründen, 116660 klobig, 116600 perfekt, 116710 bling-bling --- Alle perfekt, aber kalt !!
5-stellig: 16700 weil Erstkauf, 16520 WD und 16750 aus Überzeugung, 16520 Patrizzi als Sammlungsvervollständigung --- Da sitzt schon Leben drin !!
4-stellig: 1019, 626x, 1675, 1680 aus Uberzeugung und Sympathie --- Man kann nicht genug davon haben. Je Uhr ein Einzelstück !!
Mein Resümee: Mehr als 4 Ziffern in der Ser-Nr braucht ne Rolex für mich nicht ! Außer vllt ne 116600 für den Strand !! Und vllt noch nen Frosch !!
Es wird Zeit für 7-stellige Rolex, dann werden die 6-Stelligen auch beliebter ;)
Ich bin da einfach, mir gefallen Uhren aus allen Epochen von Rolex
Wenn die 6-stelligen perfekt sind, warum dann auf den 'alten Kram', zu horrenden Preisen, zurückgreifen?
Sorry, meine Meinung dazu. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Und das ist gut so.
Ganz einfach: Perfekt vs. Charme - entscheide Jeder selbst
Alles richtig was zur Charme-Überlegenheit der vier- und nachrangig der fünfstelligen gesagt wurde, aber man sollte auch nicht den Charme unterschätzen, den es hat, eine Uhr für sich selbst neu zu kaufen, überall hin mit zu nehmen, und sich nach Jahren an den Erinnerungen zu erfreuen :op:
Echt Ihr habt die tollen Sporties der 50iger und 60iger Jahre bewusst miterlebt ?
WOW das finde ich mal echte Passion wenn man mit 70+ noch so aktiv in den Foren ist :gut::D
Eben weil hin und wieder über Preise wirklich schöner 4-stelliger Referenzen gesprochen wurde, habe ich - für mich- beschlossen, von diesem Bereich konsequent die Finger zu lassen. Ich glaube jedes Wort, das Peter hierzu geschrieben hat- und ich ahne den Charme dieser Schätze, kenne aber auch den Perfektionismus in mir, so halbe Sachen sind auf Dauer Nichts für mich.
Peters Uhren sind, soweit ich das als Pseudosammler:dr: beurteilen kann, durch die Bank perfekt, selten, herausragend.
Da ginge mir recht zügig das Fett auf der Kette aus, daher freue ich sowohl über die Fotos dieser tollen Uhren als auch über meine Fähigkeit, wahre Freude an den 6-stelligen Referenzen zu empfinden.
Ich nähere mich meinen Uhren mit der Kamera, und ja, sie wirken kalt, oder kühl, vielleicht bekomme ich daher hin und wieder eine Gänsehaut beim Knipsen?:D
Hinzu kommt, daß Uhren nicht mein Lebensmittelpunkt sind, sondern Begleiter, die mein Leben schöner machen und mir Freude bereiten. Noch geht das mit problemlos kaufbaren Modellen, und so werden die meisten von uns begonnen haben.