Völlig uninteressant. Geschenke dienen in erster Linie dazu, dem Schenker Freude zu bereiten und sein Wohlbefinden zu steigern, schenken macht Spaß! Ab dann ist der Beschenkte dran, das ist außerhalb der Einflußsphäre des Schenkers.
Druckbare Version
Wenn Deine Tochter sich nach Jahren noch an Dein Versprechen erinnert, scheint Ihr die Idee einer schönen Uhr zum Abi auch was zu bedeuten.
Von daher würde ich Ihr mit Freuden eine Uhr suchen, Sie wird sie in Ehren halten und die Uhr wird Sie immer an Dich erinnern !
Schulabschluss ist was ganz selbstverständliches...Muss doch nix geschenkt werden....oder werden die Eltern fürs Zeugen Windeln wechseln, Essen kochen, aufräumen, Unterhalt usw....beschenkt?? nein, weil es selbstverständlich ist...
so und jetzt haut mich :D
Gruss
Wum
Wir haben der Nachbarstochter auch ne Airking zum 18. geschenkt (Meine Frau ist die Patentante)- was besseres hätte man dem Mädel nicht schenken können, alles andere ist vergessen und die Uhr ununterbrochen am Arm. Die AK hatte meine Frau irgendwann neu bekommen, dann wurde sie komplett aufgearbeitet - sieht aus wie neu und anschließend verschenkt.
Dem Geschenkeversprechen lag und liegt doch die Würdigung des bestandenen Abiturs zugrunde. Oder will man das jetzt nicht mehr würdigen? ;)[/QUOTE]
Du verstehst es einem ein schlechtes Gewissen zu machen:oops:
Auf jeden Fall eine mit Diamanten, wenn nur Stahl drinnen ist. :gut:
Nee, zum Abi hab' ich auch nix bekommen. Die Schule, die mich da durch gebracht hat, die war aber ja auch schon teuer genug... :bgdev:
Ich fang' schon mal mit Kaufberatung an: ;)
Hier, Detlef! :dr:
Ich sehe das so...Du hast eine Belohnung ausgelobt, Deine Tochter hat geliefert! Und jetzt musst Du liefern!
Grüße Jan
:rofl::rofl: Ich dachte an die
nur bei Einser Abitur
Rolex Kaufen.....Wenn gebraucht wird es ja auch im Rahmen bleiben.
Meine Tochter hat damals zum Abi ein Handy und das Geld für Ihre RückenTätowierung bekommen. Hätte sie sich eine Rolex gewünscht, hätte sie die bekommen. Eher sie eine , als ich eine weitere.