Wir waren am ersten Mai Wochenende dort, inklusive Übernachtung. Sehr empfehlenswert, man bekommt auch nachts die Scheiben des Autos geputzt
Gruß,
Michael
Druckbare Version
Wir waren am ersten Mai Wochenende dort, inklusive Übernachtung. Sehr empfehlenswert, man bekommt auch nachts die Scheiben des Autos geputzt
Gruß,
Michael
Percy, vielen Dank für Deinen Bericht. Einfach wunderbar :verneig: dort.
Krass. 21 Antworten und kein Wort zur Uhr..... ;)
Lieber Bernd: das ist ein Gerücht, welches sich seit längerem hält. Anders gesagt, ein Schmarrn :)
Sterne kann man nicht zurückgeben. Die Sterne erhält auch nicht, wie viele meinen, der Koch, sondern stets das Lokal.
@Percy: wunderschöne Bilder. Man kann förmlich deine Begeisterung spüren. Ich liebe die Sterneküche auch und freue mich auf unseren nächsten Besuch.
Sehr schöner Bericht, Percy:gut:Jetzt habe ich Hunger.
Übrigens zur Uhr des Herrn Bau:D:ich kann das nicht erkennen, sieht aber nach Omega aus, oder?
8o
Blancpain? also Weissbrot?:grb::D
Lieber Josef - echt ?
http://www.sol.de/neo/nachrichten/sa...t34275,4605723
Ein toller Bericht über eine tolles Haus mit tollen Speisen. Danke Percy. :dr:
Sterne zurückgeben und andere populäre Irrtümer
Toller Bericht, Percy! :gut:
Die Gerichte schauen toll aus, da steckt unheimlich viel Kreativität und Arbeit dahinter. Ich bewundere Leute, die sowas machen, und das tagtäglich! :verneig:
Neben dem Link von Dirk hier noch die Originalquelle:
http://restaurant.michelin.de/guide-...n-und-wahrheit
Der Artikel den du verlinkst, ist so schlecht, dass es einem schlecht werden könnte. Man fragt sich manchmal, warum Journalisten über Themen berichten (müssen), wo sie Nullkommanull Ahnung haben.
Danke!! :gut:
Kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Das was in dem von mir verlinkten Bericht steht, wird in dem von Dir verlinkten "Mythenaufräumer" doch bestätigt:
Er hat das alte Restaurant geschlossen und mit neuem Konzept unter neuer Firma eröffnet ! Damit ist er oder besser gesagt das "Le Noir" die Sterne los :ka:
Bitte Percy, immer wieder gerne auf Mission :D
Eine dumme Frage:
Die Preise des Mittagsmenüs verstehen sich mit Wein (steht ja auch dabei), die des Abendmenüs ohne?
Sieht absolut fantastisch aus!
Genau. Mittags, sowie an den Abenden von Mittwoch, Donnerstag und Sonntag gibt es auch ein Menü mit Weinbegleitung, auf der Karte oben links zu sehen. Die anderen Menüs sind ohne Wein.
Genau. Er ist die Sterne los. Vorher hast du aber geschrieben, er hätte die Sterne zurückgegeben.
Er hat sie aber nicht "zurückgegeben", da das nicht geht, sondern ein neues Lokal aufgemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat logischerweise noch keine Bewertung im Guide und folglich auch keine Sterne.
Es ist ein alter Irrglaube, dass ein Lokal (oder noch besser ein Küchenchef/Koch) "seine" Sterne zurückgeben könne.
Der Guide verleiht ja auch keine Sterne, sondern sie bewerten ein Lokal und bilden sich dann ein Urteil darüber. Wenn das Sterne zur Konsequenz hat, ist es eben so, die kann man nicht ablehnen. Und freiwillig so schlecht kochen, dass sie einem genommen werden, tut keiner.
Wenn jetzt ein Küchenchef damit wirbt "Sterne zurückzugeben" ist das ein reiner Marketing-Gag. Aber kein besonders guter.
Vielen Dank Percy, das schaut nach einem gelungenen Tag aus =)
Toller Bericht, tolles Menü und tolle Location, danke Percy:gut::ea::verneig:
Danke Percy, super !