die mauern doch immer
Druckbare Version
die mauern doch immer
es grünt so schön wenn....................
Entspannt euch !!!!
Mein Konzi war gestern den ganzen Tag in der Zentrale - kein Wort von Preiserhöhung !!
Und wenn was kommen sollte kriege ich außer einer frühzeitigen Information jede vor der Erhöhung bestellte Uhr zum alten Preis ;)
immer wieder rege Diskussionen um die nicht erfolgende Preiserhöhung :O
Rolex Köln weiß doch nie von was.
@Wolfram:
deutscher Konzi?
Vielleicht wird ja erst in Deutschland erhöht...
;)
Nein, Schweiz - direkt
Also doch noch nicht 100% sicher, was Deutschland angeht...
und die Spekulation geht von vorne los :D
Wenn Ihr wüsstet, wie mich dieses Thema langweilt...
GGÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHN...
Grüße,
Peter
Unter dem Gesichtspunkt der europäischen Globalisierung kann eine länderabhängige Erhöhung aber ausgeschlossen werden
Also ich find's super spannend!
;)
Ja aber die Schweiz ist ja nicht Europa.Zitat:
Original von SL_55
Unter dem Gesichtspunkt der europäischen Globalisierung kann eine länderabhängige Erhöhung aber ausgeschlossen werden
lol
Ich finde, wir sollten uns auf die Einrichtung eines Classic Posts "Preiserhöhung" einigen. Da darf dann jeder permanent sich drüber auslassen, ob, ob nicht, wieso nicht - und wenn ja, wo denn nun und wo nicht.
Ins Hauptforum sollte nur noch DER Post zugelassen werden, der uns dann unmissverständlich sagt, DASS!!!!
Grüße,
Peter
Moin !
:D ich auch...
Obwohl sie von mir aus auch erstmal ausbleiben kann.
Ab Montag brauchen wir ja keinen solchen Post mehr.
Weil dann ist die Preiserhöhung ja da und dann ist erstmal Ruhe...
:D:D:D
Eigentlich ist es doch egal, ob Rolex seine PP erhöht oder wann, warum und wieso soviel. Ist zwar mal ganz nett ein wenig zu spekulieren nur wie gesagt eigentlich egal,, weil die Marke Rolex was Neuuhren angeht zur Zeit völlig unintressant ist und dabei sind sie mit einigen Marken in guter Gesellschaft. Schon die z.Z. aktuellen Preise bei den Neuuhren sind eher überzogen und entsprechen nicht den Marktwert der Luxus-Marke Rolex. Die sog. Fachpresse kann schreiben was sie will, von angeblichen Umsatzsteigerungen und das ganze BLA BLA. Der Zugewinn wird im Ausland überwiegend in den arabischen Ländern und zum teil in Asien mit den Vollgold und Bi-Color Modellen erwirtschaftet und der Rest bei Rolex lahmt genauso vor sich hin, wie bei den anderen auch. Auch Rolex hat Einstellungsstop und keine Jahresverträge aus 02/03 mehr verlängert,d.h.: minus ca. 300 Mitarbeiter aus allen Bereichen.
Fragemal provokant: Wieviel "Rolexgeilheit" brauchen selbst wir, die schon recht kultig zu Rolex stehen, um uns vor der wirtschaftlichen - und der Marktrealität verblenden zu lassen oder andersherum, um uns über die Spekulation der Preiserhöhung wie im "Kindergarten" damit zu beschäftigen, ob wir Heute draußen spielen oder besser drinnen kneten.
Ich finde da gibt es weitaus interessante Themen und Threads hier im Forum die mehr Beteiligung geniesen sollten als Rolex und Preise.
Soll keine Bevormundung sein, ist nur meine Meinung eigentlich zu der Preisgestaltung von Rolexuhren, die sowieso befremdend ist.
Aber vieleicht macht das, das Thema ja so interessant... :rolleyes:
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Also ehrlich gesagt: Wenn ich sehe, welche Umsätze der Firma Rolex hier im Forum allein die vergangenen drei Wochen beschert hat, dann wären wir eben ganz schön verblendet. Und sind es auch.Zitat:
Original von Andreas
Fragemal provokant: Wieviel "Rolexgeilheit" brauchen selbst wir, die schon recht kultig zu Rolex stehen, um uns vor der wirtschaftlichen - und der Marktrealität verblenden zu lassen
Mal ganz ehrlich: Wer 4000 Euro für eine Uhr ausgibt, gibt eben auch 4700 aus. Bestes Beispiel: LV.
Deshalb: Nach den ersten Beschwörungen, "ich kauf nix mehr nach dieser unverschäten Preiserhöhung", wird jeder nach kürzester Zeit wieder die Objekte der Begierde kaufen, als wäre nichts gewesen.
Grüße,
Peter
Mag sein, vieleicht wie mit den Zigaretten, bei Vintage Modellen bin ich gerne dabei der bekannten Rolex-Preisstabilität für eine gute Uhr zu zahlen, bei einem Neukauf eher nicht, denn der Unterschied zwischen 4000 und 4700 ist mir bewusst und nicht nachvollziebar, warum ich für nichts an mehr mein Geld an die Rolex Stiftung verschenken soll.Zitat:
Original von Peter 5513
Also ehrlich gesagt: Wenn ich sehe, welche Umsätze der Firma Rolex hier im Forum allein die vergangenen drei Wochen beschert hat, dann wären wir eben ganz schön verblendet. Und sind es auch.Zitat:
Original von Andreas
Fragemal provokant: Wieviel "Rolexgeilheit" brauchen selbst wir, die schon recht kultig zu Rolex stehen, um uns vor der wirtschaftlichen - und der Marktrealität verblenden zu lassen
Mal ganz ehrlich: Wer 4000 Euro für eine Uhr ausgibt, gibt eben auch 4700 aus. Bestes Beispiel: LV.
Deshalb: Nach den ersten Beschwörungen, "ich kauf nix mehr nach dieser unverschäten Preiserhöhung", wird jeder nach kürzester Zeit wieder die Objekte der Begierde kaufen, als wäre nichts gewesen.
Grüße,
Peter
Ich gehöre nicht zu dr Geiz ist geil Generation, aber ich gehöre auch nicht zu den Dummen die Rolex da sucht.
100% agreedZitat:
Original von Peter 5513
Wie gesagt PCS, selbst die Kunden die noch Geld haben oder auch immer haben werden, zahlen schon immer nicht das was dran steht.
Das sollen nur die , die keinen VIP Status in der Gesellschaft haben und die sind bei weitem nicht so dumm, die Preisentwicklung ins unverschämte mit zu machen.
Ich kann mich nicht erinnern, das gewisse Gesellschaftschichten vergessen. Und das sind die Rolexkunden, die vergesslichen, die im Volke alles mit machen und über sich ergehen lassen, sind die Faketräger.
Mein Tipp: Rolex macht keine Preiserhöhung, auch nicht die übliche Teuerungsrate...oder Rolex erhöht nur um diese mit den Hinweis auf die Konjunktur. Werden die nie tun, eine Stellungnahme zur Konjunktur, da muß selbst ich lachen...ist kein guter Tipp Leutz aber ne gute Lachnummer...