Guter Plan Elmar! Sony wird Canikon die nächsten Jahre einiges an Marktanteilen abknabbern wenn die beiden Platzhirsche jetzt nicht langsam in die Puschen kommen. Es gibt weiterhin einige Bereiche wo die ausgereiften DSLR-Kameras (noch) die Nase vorn haben. Durch die A7RII schmilzt jedoch auch dieser Vorsprung mehr und mehr. Sony will sich aktuell zudem vermehrt um Vollformat kümmern. Es stehen ja dieses Jahr auch noch einige neue E-Mount Linsen zum Release aus. 85mm f1.4 wird unter anderen gemunkelt. Was das letztendlich für APS-C heißt bleibt abzuwarten. Der kompakte Vorteil von APS-C-Kameras samt Scherben ist jedenfalls nicht mehr so groß wie früher vor der A7(x) Ära. Preislich allerdings sehr wohl. Würde aktuell trotzdem immer Sony VF bevorzugen. Allein die Haptik und der große OLED-Sucher vs. A6000 & Co. entschädigen doch ungemein.
Hast Du schon E-Mount Objektive oder planst Du Altglas mit Adaptern? Ich habe erst das Zeiss Sonnar 55mm f1.8 (Träumchen) und plane als nächstes das Zeiss 16-35mm f4. :dr:
Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit der A7R und der Zeiss FB. Die A7II musste wieder gehen, der Griff war eine Qual. Obwohl Sony die neue mit verbesserter Ergonomie beworben hat war es für mich persönlich genau das Gegenteil.