Wenn DHL den gleichen Versicherungsschutz für günstiger Anbietet, warum sollte ich dann den Wertkurier nehmen?
Druckbare Version
Du verbimmelst nen Wecker für über 4k und überlegst wegen ein paar Kröten Mehrpreis beim Versand?
Verständnisfrage: wenn der Käufer dieser Versandart zugestimmt hat, weil diese z.B. in Ebay so ausgewiesen war, dann liegt das Versandrisiko doch bei ihm, oder?
(Und nein, ich selbst würde nie eine Uhr ohne Wertversand verschicken und dies somit auch nicht anbieten!)
DHL ist der ausdrücklich gewünschte Versand des Käufers.
€: Welches Versandunternehmen hättest du denn angeboten?
Es gibt bei DHL Länderhöchstwerte,es kann sogar sein das noch nicht einmal der Wert von 500€ versichert ist.
Von Land zu Land verschieden.
Wenn der Käufer das so will soll er sich auch kümmern,ganz einfach.Der angemeierte bist immer du,egal wie du es drehst.
International nur Wertversand mit Galle oder Intex wenn man keinen externen Versicherer hat.Selbstverständlich nur nach Zahlungseingang und 3-4 Tagen "Wartezeit".
Wenn der Käufer damit nicht einverstanden ist lass ihn ziehen.
Mir wäre das jetzt schon alles viel zu umständlich und unsicher... Wieso nicht einfach im SC verkauft, erzielt man bei ebay so viel bessere Preise? Oder ists die Reichweite?
Solange der TS keine Details rausrückt, ist das doch eh sinnloses im Nebel herumstochern. Ausserdem ist er lange genug dabei um zu wissen, dass man solche Dinge hier am Besten vorher anfragt.
Pack' den Wecker ein und bring ihn zu DHL. Ich seh bei einem anderen Transportdienstleister keinen Mehrwert, wenn DHL die Sendung ausreichend hoch versichert. Mir sind die gelb-rot Uniformierten Lieferwagenfahrer immer lieber als die üblichen verdächtigen Typen, die in abgewetzten Jogginghosen und ohne Ausweis vorbei kommen um Galle / Intex Sendungen abzuholen. Subunternehmer vom Subunternehmer. Hat zwar bisher immer geklappt, aber wie ist jetzt auch nicht besser als DHL. Ob ein DHL-Mann ins Paket schaut (was er nicht dokumentieren wird) oder Dein Nachbar ist vermutlich egal, wasserdicht wird es nur mit einem Notar.
Steht doch alles da. Versichert ist bis 500 Euro. Bis 5.000 Euro möglich, kostet aber > 60 Euro zusätzlich.
http://www.dhl.de/de/paket/pakete-ve.../finnland.html
Und schön drauf achten was im Handbuch der Filiale als Höchstwert für Finnland steht.
Nicht das man für etwas bezahlt was es nicht gibt ;-)
Der Link ist doch speziell für Finnland.... :grb:
Habe letztes Jahr eine Panerai nach DK verkauft. DHL mit Versicherung bis €5000,- hat so €80,- gekostet. Tracking hat prima gefunzt. Telefonnummer vom Empfänger ist Pflicht. Die rufen vor Auslieferung an, sicher ist sicher. Kanns empfehlen, auch wenn teuer. Dafür streßfrei.
Den Link habe ich auch gesehen, aber beim Expressversand kostet die Versicherung nur 15€, so dass dieser nur rund 7€ teurer ist.
Tja. Dafür aber nur bis 500 Euro versichert.
Zitat:
Im nationalen Versand PAKET und EXPRESS sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.
Ja,und versteckt in weiterführenden Links findet man denn die AGBs für Internationalen ....
Haftung .... z.B. 6-3(2)
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/...nal-072013.pdf
Nee watt fies.... :kriese: