Das ist mal einen Bekannten von mir passiert. Die Zwiebel war vom Strand-Konzi;)
Druckbare Version
Das ist mal einen Bekannten von mir passiert. Die Zwiebel war vom Strand-Konzi;)
Ab zum Konzi und gut!
Übrigens : schöne Tachymeterscala - was ist das, Grau ? :grb: :D ;)
Für mich sieht es danach aus, dass das Zifferblatt entgegen dem Uhrzeigersinn etwas verschoben ist. Die Indexe passen nicht genau auf die Lünettenposition. Z. B. sollte die 6 Uhr Positon genau 120 Speedeinheitn entsprechen. Das passt hier nicht genau. Hier wurde tatsächlich schon mal was gebastelt.
Gruß
Reinhard
Denke eher, dass das an der Perspektive liegt.
Da ist nix verschoben!
Grüsse,
Bernd
Zum Konzi und gut ist!
Ich hoffe stark, dass Du noch eine Zweit-Uhr hast.
hatte auch sofort an die Zeigerbuchsen gedacht....
Ich bin sicher, alles kommt wieder in Ordnung!
Na klar, da fällt man erstmal vom Glauben ab.....
Nein! Du hast keine Kirmesbudenuhr :op:
Kopf hoch, das wird wieder!
Für den Uhrmacher kein großer Aufwand!
Ärgerlich auf jeden Fall. Ab zum Uhrmacher und schlimmstenfalls den Zeiger tauschen lassen.
LG
Michael
Ich war nicht fertig, ich war nicht zornig - ich war erstaunt und etwas enttäuscht....
Nun ist alles (vorerst) wieder gut!! =)
War in der Lietzenburgerstr. bei Herrn Ludolf, dort habe ich die Uhr ja vor gut 2 Jahren erworben. Es war eine nette halbe Stunde, wir haben nett geplaudert (der Herr Uhrmacher war mit uns und hat sich des 'Falles' angenommen) - gute Stimmung, etwas gefachsimpelt..sehr nett halt!
Die Uhr bleibt dort, der Zeiger wird wieder aufgesetzt (die dafür verlangte Summe ist mehr als anständig und überaus fair) - und es kam die Botschaft rüber das keine Revision nötig sein wird - wurde vor dem Verkauf an mich bereits gemacht! :gut:
Der Uhrmacher hat bereits hunderte Uhren von Rolex revisioniert, und machte einen sehr soliden und ehrlichen Eindruck auf mich.
Abholung bei guten Winden noch diese Woche! Das Werk wird natürlich angeschaut...
Freue mich schon wieder...
Grüße Euch! :winkewinke:
Schönes Feedback und auch supi zu lesen, das es mal auch ohne große TamTam geht :gut:
Freut mich für Dich, Artur.:dr:
Danke! ;)
Ich bin der Meinung, solche kleinen Erlebnisse sollten hier geteillt werden - wo sonst? ;)
Ende gut, alles gut! :gut:
.....eine Rolex ist kein Mensch.......ein Rolex braucht liebe.......
So so... :grb:
Ende gut, alles gut :gut:.
Schön zu lesen, sowas hätte mich genauso geärgert. Insbesondere das "Hin und Her" braucht man ja nicht. Aber klingt ja nach einem Happy End?
Yep, glücklicherweise...abeeeerrrr noch habe ich sie nicht wieder....
(Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :jump: )
Sicher ärgerlich! Aber mit raschem Happy End!
Hier aber vom "fertig sein" zu schreiben halte ich für übertrieben!
Als mir im vorletzten Sommer die 114060 vom Badewannenrand auf den
Boden fiel und im Glas 100 Risse waren, hatte ich auch kurz schlechte Stimmung!
Uhr zum Konzi gebracht, neues Glas drauf und weiter gings! Rolex ist und bleibt für
mich die Benchmark! Auch wenn da mal ein Zeiger abfällt, dort mal die Uhr stehen bleibt
oder hier mal ein Glas splittert!