RE: Was fasziniert euch an der DD ?
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von walti
Auch vom Qualitätseindruck wirken die Stahlmodelle ggeüber der DD aber längst nicht so wertig.
Du kannst doch nicht Stahl mit Daydate vergleichen.
Warum denn nicht? Auch Stahl läßt sich sauber verarbeiten, passiert aber bei manchen Sporties nicht. Nichts anderes hat Walti doch gesagt.
Mich fasziniert an der Day Date eigentlich nichts. :rolleyes:
Zitat:
Original von R.O. Lex
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von walti
Auch vom Qualitätseindruck wirken die Stahlmodelle ggeüber der DD aber längst nicht so wertig.
Warum denn nicht? Auch Stahl läßt sich sauber verarbeiten, passiert aber bei manchen Sporties nicht. Nichts anderes hat Walti doch gesagt.
Hallo,
100 % :gut:, exakt das wollte ich mit meinem "Vergleich" beschreiben.
GRuss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Zitat:
Original von Richie
Mich fasziniert an der Day Date eigentlich nichts. :rolleyes:
Schade - Du bist mir zuvorgekommen...
Die DD hat im Vergleich zu anderen Uhren in dem (Preis-)Segment ein zu plumpes Erscheinungsbild und ein einfaches Uhrewerk.
Das Oystercase mit seinen dicken Hornbügeln passt zu einer Sportuhr - o.k. aber zu einer Dresswatch ?
Als Dresswatch würde ich eher eine JlC oder PP favorisieren. Nunja - vielleicht muss ich noch 40 Jahre warten damit sie mir gefällt...
Sorry.
...aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache =)
Zitat:
Original von R.O. Lex
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von walti
Oha, Miguel, alter Kumpel. So pauschal kenne ich Dich gar nicht.
Wieso ist ein Stahlsportie schlechter verarbeitet? Mich würden Beispiele interssieren! ;) :D Und wo ist ein Sportie schlechter verarbeitet als eine Daydate? Welche sind schlechter vararbeitet. Fragen über Fragen.
Und prinzipiell müsste man eine Stahl-DD mit einem Stahl-Sportie vergleichen und nicht eine GG-DD mit einem Stahl-Sportie. Die Goldmodelle sind halt teurer und daher vielleicht besser verarbeitet. Obs wirklich stimmt weiss ich nicht. ;)
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von R.O. Lex
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von walti
Wieso ist ein Stahlsportie schlechter verarbeitet? Mich würden Beispiele interssieren! ;) :D Und wo ist ein Sportie schlechter verarbeitet als eine Daydate? Welche sind schlechter vararbeitet. Fragen über Fragen.
Und prinzipiell müsste man eine Stahl-DD mit einem Stahl-Sportie vergleichen und nicht eine GG-DD mit einem Stahl-Sportie. Die Goldmodelle sind halt teurer und daher vielleicht besser verarbeitet. Obs wirklich stimmt weiss ich nicht. ;)
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf diesen Test: http://www.watchtime.ch/contents/wat...eadweller.html
Besonders das Fazit dürfte einige Fragen beantworten. ;)
Zitat:
Original von walti
Sie ist imho eben nach wie vor das unangefochtene Topmodell von Rolex. Das Feinste vom Feinen. Besser geht es nicht.
Eine Uhrenikone ist das.
Was soll man hier noch ergänzen? =) ;)
Zitat:
Original von elmar2001
Elmar, ich denke Deine Fragen wurden von Tobias und Axel schon beantwortet.
Meine respektive Waltis Aussage ist im übrigen überhaupt nicht pauschal: Selbstverständlich kann man Verarbeitungsqualität alleine vergleichen. Natürlich sollte man das im Anschluß ins Verhältnis zum Preis setzen, dann relativiert sich der Unterschied wahrscheinlich. Wenn man dann allerdings auch noch den Materialwert mit ins Kalkül einbezieht, dann schneiden die Sporties sicherlich wieder schlechter ab.
Wir sollten aber keine Doktorarbeit daraus machen, sondern uns mit Walti an seinem neuen Goldstück freuen.
Ach ja, es gab wohl wirklich mal eine Kleinstserie von SS DDs. Wenn ich es recht erinnere, wurden die von irgendwelchen Meisterschülern gefertigt, jedoch nie verkauft. Über deren Verarbeitungsqualität dürfte allerdings nichts bekannt sein.