Viel Freude an dieser schönen Uhr! :dr:
Druckbare Version
Viel Freude an dieser schönen Uhr! :dr:
:ea: ein echtes Sahneteil :gut:
Wunderschön und klassisch :gut:
Viel Freude damit
Moser war auch für mich eine der wunderbarsten Entdeckungen der letzten Jahr. Leider sind mir die interessanten Komplikationen ein wenig zu groß, wie auch beispielsweise Lange. Patek schafft es auch imposante Komplikationen in für mich ansprechendere kleinere Gehäuse zu bekommen. Aber das ist natürlich ein sehr persönliches Problem des Handgelenksumfangs ;) ... und somit: Was für eine wunderbare Uhr! Viel Freude damit und danke für's Teilen! :gut:
Ein schönes Teil ist sie schon und noch dazu sooooo viel Understatement. :gut::gut:
Ich bin geplättet!
Tolle unaufdringliche Uhr!
Prima, hier wird sie ja sogar noch richtig gezeigt. Gestern schon habe ich sie mit einem einzelnen Foto im anderen Thread gesehen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser ganz außergewöhnlichen Schönheit. Als sie im letzten Jahr in den Uhrenzeitschriften auftauchte, fand ich die Moser schon phantastisch. Heute sehe ich zum ersten Mal auch die ungewöhnliche Gestaltung der Flanken. Echt toll.
Zwei Fragen habe ich zu den spannenden, technischen Angaben:
Was meint der "Double-Pull-Crown-Mechanismus"?
Und wieso bauen die Anker und Ankerrad aus Gold? Meines Wissens ist bei den Teilen ein möglichst geringes Massenträgheitsmoment erstrebenswert.
Mit einmal Ziehen erreicht man bei der Moser auch nur den Sprung um eine Position der Krone. Um die Krone in die zweite Position zu ziehen, muss man die Krone erst kurz loslassen, so dass sie entlastet ist. Dann kann man die Krone in die zweite Position ziehen. Idee ist, dass man die Uhr nicht unbeabsichtigt anhalten kann, wenn man nur das Datum verstellen will.
Klasse Uhr!
Hat ein Freund von mir (Sammler) auch.
Für eine Uhr mit ewigem Kalender nebenbei eine attraktive Investition :gut:
LG Peter
Sehr schöne Uhr :gut:
Mir gefällt nur diese Ref 1342-0101 (ehemals Monard Date) noch ein wenig besser.
Viel Spaß mit dem tollen Teil!
Herzlichen Dank für die schönen Fotos!!!
Eine tolle Uhr , mit einem schönen Werk !
Da kann man nur gratulieren Armin !
Das Gehäuse sieht perfekt aus und sitzt top am Handgelenk !? ODER ?
Danke Euch.
:verneig:
Armin, wie schon gesagt: ganz großes Kino. Die Uhr und deine Vorstellung :jump:
Die Moser hat Potenzial zur Exitwatch!
traumhaft schön!
Wun-der-schön!! :verneig:
Vielen Dank für die Vorstellung:verneig:
Eine fantastische Uhr! Herzlichen Glückwunsch:dr:
Das ist wirklich eine ganz besondere Uhr:verneig:
Ganz, ganz toll! :verneig: :gut:
[Deppenmodus an] Wofür ist denn dieser Mini-Zentralzeiger? :grb: [Deppenmodus aus]
Der macht aus einer Datumsanzeige einen ewigen Kalender ;) Auf den Bildern ist nicht nur der 5., sondern der 5.5.. Der Mini-Zentralzeiger zeigt den Monat an.
Glückwunsch Armin. Tolle Uhr. Viel Freude beim Tragen.
Ist echt ein tolles Teil!