Hach bin ich froh, daß ich so schnell jetzt keine mit Lupe auf der Agenda habe;):rolleyes:
Gucke mir mal die SD4K an......, kann auch nicht schaden, sag ich mir....=)
Hach bin ich froh, daß ich so schnell jetzt keine mit Lupe auf der Agenda habe;):rolleyes:
Gucke mir mal die SD4K an......, kann auch nicht schaden, sag ich mir....=)
Diese "Murkslupe" mit geringer Vergrößerung ist absolut inakzeptabel
Für mich jedenfalls, Grund genug sie nicht zu kaufen, denn es gibt genügend Angebote mit altgewohnter Lupe.
Insofern, mach dir keinen Kopf und freu dich dass du die Wahl hast ;)
Würde mich freuen zu erfahren, wie es beim Fachhändler heute gelaufen ist.
Rolex wirbt nicht mehr mit 2,5facher Vergrößerung, drum sollte es auch kein Mangel/zugesicherte Eigenschaft mehr sein.
In 10 Jahren bricht garantiert ein Hype aus um die "Mini Magnifiers" mit LC100 und Non-Service-Glas. Preise bis 12k werden schon avisiert... :op:
Es ist halt ein bekanntes Faker-Merkmal wenn die Lupe nicht stimmt.
Bis sich das jetzt rumgesprochen hat.... Jahre!
So etwas wäre mir nie aufgefallen... :D
Ich finde die Lupen wären mal ein interessantes Thema für die bekannten Uhrenzeitschriften.
Vielleicht würden die mehr in Erfahrung bringen bzw. die Problematik bekannter machen.
Hmm, ich freue mich zwar, dass Du was schreibst, Mogli, aber ich weiß nicht, ob ich hier eine "Problematik" sehe, über man berichten müsste. Rolex baut Uhren und Menschen kaufen sie. Da wird eine Kleinigkeit verändert - bewusst oder durch Schwankungen in der Qualitätskontrolle - und die Uhren sind immer noch so robust und zuverlässig wie zuvor.
Es mag hier ein paar Verwirrte geben, die das interessiert, aber das ist doch nichts, was normale Menschen schlaflos lässt ;)
Mit der richtigen Lupe wird das "Problem" schon gross genug ;)
Hi, das solltest Du ganz allein für Dich entscheiden wie Du da jetzt vorgehst.
Und wie immer gibt mehre Meinungen zu einem Thema. Vielleicht ähnlich dem LC Thema, denn alle Rolex Uhren kommen ja aus der Schweiz oder so..:D
Also Leute,
keine Ahnung wo ihr das Problem mit der Lupe seht. Mit ein wenig Improvisation ist das Problem leicht aus der Welt zu schaffen, geht sogar bei der Deep Sea!
http://up.picr.de/21787323cl.jpg
Liebe Grüße
Chrissy
Beim Thema LC 100 gebe ich dir Recht. Der LC oder das Zerti generell wirken sich jedoch weder auf die Robustheit, die Gangenauigkeit oder die Ablesbarkeit aus.
Die veränderte Lupe auf letzteres Kriterium jedoch schon. Das Datum ist kleiner und damit schlechter abzulesen. Das ist doch ein Fakt.
Sicher hat die weniger vergrößernde Lupe auch Vorteile. In Extremsituationen wie Rafting, Motorcross oder beim Triathlon ist es mir nun möglich, das Datum auch aus einem sehr ungünstigen Winkel und aus der Bewegung heraus abzulesen. Es ist klein und kaum erkennbar und eigentlich würde mir die Uhrzeit reichen. Aber wenn ich wollte, dann könnte ich meinem Nebenmann auch das Datum zubrüllen, falls er fragen würde! :verneig:
Ich denke Rolex sollte abwägen, wo denn die Uhren mit Datum getragen werden. Im Büro. Oft von Brillenträgern.
Jetzt, wo nach Jahren der Arbeit, die Faker ihre Lupen auf fast 2.5 umgestelt haben geht Rolex in die Gegenoffensive und schraubt Nullerlupen auf die Zwiebeln. Da haben die Jungs jetzt aber mächtig Stress.
Ist schon ein gutes Gefühl ca.7000Euro für eine Gmt Master auszugeben und dann sagt der beste Kumpel.....interessanter Fake - aber an der Lupe sieht man das "Sie" nicht echt ist.....:gut:
Ist doch Latte, was die anderen sagen. Einem selber muss die Uhr gefallen. :ka:
Das hat doch nix mit gefallen zu tun.Ich möchte einfach Qualität und meine Rolex wenn mit Datum soll nunmal nicht wie ein Fake aussehen.
Stell dir mal vor deine schöne goldene Submariner hätte so eine verkorkste Lupe die fast nicht vergrößert,jeder der sich mir Rolex auskennt sagt dann netter Fake....wär dir das so egal?
Ich meine würde es keine Fakes geben wärs mir egal,aber es gibt nun mal leider Fakes und 90% aller Fakes haben eine Lupe die nicht korrekt vergrößert :ka: