Das Band ist leider rettungslos verloren.. Vielleicht gibt es sowas ja noch irgendwo..
Der Uhrmacher wollte alles tauschen.. Auch Blatt und Zeiger.. Habe das gestoppt.. Nur Werk und Dichtigkeit.
Vielen Dank für den Tipp.
Druckbare Version
Das Band ist leider rettungslos verloren.. Vielleicht gibt es sowas ja noch irgendwo..
Der Uhrmacher wollte alles tauschen.. Auch Blatt und Zeiger.. Habe das gestoppt.. Nur Werk und Dichtigkeit.
Vielen Dank für den Tipp.
Gute Entscheidung Sandra. :gut:
Aber dein Uhrmacher wollte auch Blatt und Zeiger tauschen?
Welcher Uhrmacher hat denn noch Zifferblätter und Zeiger für eine Tudor 7021 auf Lager? :ea:
Genau.. Konzessionär... Der kriegt die Teile direkt von Tudor/Rolex.. hat er gesagt..
Was soll daran faul sein ?
War das hier in Deutschland?
Soweit ich weiß hat Rolex für die Snowflake keine Teile mehr.
Ich war letztes Jahr mit meiner direkt in Köln und die sagten zu mir sie könnten nichts machen weil sie keine Teile mehr für die Uhr haben.
Und das gleiche hier bei mir beim Juwelier Kamphues in Karlsruhe, sie könnten die Uhr nur noch einem Restaurator geben mit dem sie zusammen arbeiten.
Mir ging es in erster Linie wegen den Zeigern, die hatte schon einiges an Tritium verloren. Werk wurde nun dieses Jahr frisch Revidiert und die Zeiger Suche ich immer noch.
Snowflake Zeiger suche ich auch... Deswegen meine Frage in #22
So.. Hatte gerade netten Kontakt mit dem Reparateur..
Werk gut, alles Gut, nur der Glashaltering (man lernt doch immer wieder neue Begriffe ) ist verbraucht, so dass die Lünette sehr sehr leicht vom Uhrcorpus abspringt.
Die Feder unter der Lünette würde nur dafür sorgen, dass die Lünette noch leicht sitzt.
So nun die Frage: Wo krieg ich einen Glashalterung für eine 7021 Tudor Snowflake her ?
Rolex Köln hat nix, Rolex Schweiz rückt nichts raus.
Über Ideen wäre ich mehr als dankbar.
Herzlichst
Sandra
Afaik sind das die gleichen wie bei der 5513/1680- mal diese referenzen abfragen lassen...