Hallo,
ausser dem Band würde mich der rote Zeiger über dem Datum stören.
Druckbare Version
Hallo,
ausser dem Band würde mich der rote Zeiger über dem Datum stören.
Du hast die mE deutlich schönere Patek.
Thilo beschrieb es mit Breitlinglastig irgendwie zutreffend.
Danke fürs zeigen.
Der Vergleich mit der Nautilus zeigt deutlich, dass diese die wertigere und schönere Uhr ist :gut:
Das Blatt der Uhr ist OK, das Band geht überhaupt nicht.......
Auf den Bildern fand ich die Uhr ja immer top.
Aber jetzt auf den Bildern überzeugt mich die Uhr nicht.
Wäre mal interessant das Ding an einem Lederband zu sehen.
Geht das eigentlicz von den Bandanstössen oder ist das unmöglich?
Das Band finde ich auch nicht schön. Der Breitling-Vergleich passt da ganz gut.
Hatte den Thread-Titel erst falsch gelesen und gedacht, es wäre der Bericht über einen spontanen Kauf. Mit jedem Foto wurde das Entsetzen groesser und ich dachte, wie konnte er nur? Dann die beruhigende Erkenntnis, dass Du es nicht getan hast. Glückwunsch! Noch ein Vergleich mehr: Die Uhr kommt rueber wie eine Design Verfehlung von Maurice Lacroix aus den Neunzigern. Wie konnte man nur eine 5980 aus dem Programm nehmen und dann noch sowas anbieten? 8o:grb::wall:
Da soll noch mal jemand sagen die YM2 sei hässlich. Dann gibt es für diese Uhr überhaupt keine Worte. Unharmonisch, unübersichtlich, wer kauft diese Uhr?
Dazu fällt mir lediglich ein:
Auch jede noch so perfekte Top-Marke langt mal völlig daneben. Diese Patek passt zum E65 von BMW - das war auch ein technisch tolles Auto, aber mit völlig verunglücktem Design.
Frage beantwortet.
http://patek.watchprosite.com/?page=...8&s=0&size=raw
Geht.
Gefällt mir garnicht schlecht so.
In der Tat gefälliger am Lederband.
Aber nicht für über 40k!
Ich muss mich jetzt outen. Ich persönlich finde die Uhr sehr gut und ich überlege schon, Sie als nächstes Projekt zu planen.
Fakt ist, dass es eine fantastische Kombination der beiden Komplikationen Jahreskalender und Chronograph ist. Dafür ist der Preis eigentlich auch ok. Natürlich immer auf Patek Niveau.
So hat die neue 5905 zum Beispiel nur noch einen Minutenzähler und keine Stunden mehr beim Chronographen. Auch die Gangreserve fehlt. Außerdem finde ich die Umrandung der Jahreskalenderanzeigen bei der 5960 perfekt. Warum wird dies bei allen anderen Modellen nur beim Datum gemacht?
Leider gibt es alternativ mit diesen beiden Komplikationen nur noch Ältere 5960 in Edelmetall.
Bei dem Band gebe ich allen Recht. Hier sollte ein schwarzes Lederband dran.
Grüße
Marcus