:(
Druckbare Version
Schrecklich8o
Man verdrängt irgendwie immer, dass Statistiken auch für Europa, Deutschland und deren Fluggesellschaften gelten...
Furchtbar. =(
Die Maschine hatte wohl bereits kurz hinter Marseille ziemlich an Höhe verloren.
http://flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5d42675
=(
Mal ne kurze Zwischenfrage an die Experten:
Warum fliegt das Flugzeug überhaupt so ne kurve und nicht gerade Richtung Düsseldorf? :grb:
Luftraumstruktur, Routenkriterien, Erdkrümmung. Ne Gerade auf dem Globus sieht bei einer zweidimensionalen Projektion nach Kurve aus.
Ufff........ und ein sehr guter Freund war von CH nach Paris unterwegs im Flieger und ich hatte im Auto nur "Flugzeug über Frankreich abgestürzt" gehört.....
Schrecklich :(
Furchtbar...So viele Menschen mit all den Angehörigen =(
Unvorstellbar bei der heutigen Technik bei der zig Ersatzinstrumente einspringen. Kann wirklich schlechte Wartung die Ursache gewesen sein? Schwer vorstellbar.
Furchtbar!
Unsere komplette Familie(Eltern, Geschwister, Frauen, Kinder) fliegen nächste Woche Freitag mit Germanwings nach Spanien...
Man macht sich bei solchen Nachrichten schon seine Gedanken. =(
Schrecklich:(
Laut Spiegel Online hat keiner überlebt.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1025270.htmlZitat:
Der Absturzort liegt im Département Alpes-de-Haute-Provence. Trümmer des Flugzeuges seien in den südlichen Alpen in der Region von Barcelonnette entdeckt worden, teilte das Innenministerium in Paris mit. Das Wrack wurde nach Angaben der Luftfahrtbehörde in Paris von einem Militärhubschrauber in der Nähe des Ortes Prads-Haute-Bléone gefunden.
Bei dem Absturz sind wahrscheinlich viele Deutsche ums Leben gekommen. Frankreichs Staatspräsident François Hollande sprach von einer bedeutenden Zahl deutscher Opfer. Auch 45 Spanier seien an Bord gewesen, teilte die spanische Regierung mit. Laut französischer Regierung gibt es keine Überlebenden.
Furchtbar.
Doppelt furchtbar für mich persönlich, dass es sich bei dem Flieger um den "Mannheim" - Airbus handelt, meine Heimat.
Mein Beileid den angehörigen, da bekommt man selbst schon Gänsehaut, wenn man nächste woche fliegen muss...
Nicht gegen dich, Robert, gegen diese Art von Journalismus: Solche Meldungen sind unterstes Niveau und überflüssig wie ein Kropf - der Spiegel kann da nur mutmaßen, noch sind ja keine Nachrichten von der Absturzstelle bekannt geschweige denn Leichen identifiziert. Hauptsache dicke Lettern. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass jemand diesen Absturz überlebt hat.