Genau das ist der Knackpunkt der sich noch in der Praxis herausstellen muß im Sommer. Immerhin ist das 6+ leichter als das iPad mini zu transportieren. Grundsätzlich wird es am FKK-Strand für alle Geräte eng :supercool:
Metrosexuelle iPhone 6 Plus Beförderungshülle. :D
http://i1312.photobucket.com/albums/...psrkqpcdrl.jpg
:gut:
Ich bin auch vom iPhone 6 Plus auf das iPhone 6 gewechselt.
Die Größe des iPhone 6 Plus fand ich im Alltag unpraktisch. An eine einhändige Bedienung war nicht zu denken, ich hatte ständig das Gefühl, dass es mir aus der Hand rutscht und in der Hosentasche fand ich es zu groß. Ich fand es sehr schade, denn das Display und die Kamera sind der Knaller.
Bitte Robert, sag mir das die Tasche für deine Frau ist.8o:kriese::D
Die ersten 6-8 Wochen war der Wechsel vom 4S auf das 6+ eine große Umstellung für mich. Da ich relativ kleine Hände habe, störte ich mich an der fehlenden Ein-Hand-Bedienung. Mir fiel das Handy fast, aber nur fast täglich aus der Hand. Wochen später habe ich das Problem erkannt und mir eine rutschfeste, dünne Hülle gekauft, die dem 6+ zu deutlich mehr Halt in der Hand verholfen hat. Seitdem kann ich es tatsächlich überwiegend mit einer Hand bedienen. Der menschliche Körper gewöhnt sich an alles und die Hand hat sich tatsächlich angepasst. Klingt besorgniserregend, aber es ist eher als Hand-Yoga zu betrachten.
Seitdem erfreu ich mich daran, dass ich kaum noch das iPad nutze und tagsüber erst einmal nachgeladen habe, da der Akku deutlich länger, als der des 6, hält. Einen guten Vergleich habe ich, da meine Frau und mein Bruder das 6 haben. Mein Bruder überlegt auch schon auf das + zu wechseln, da bei ihm der Unterschied zu seinem alten 5S zu gering ist und er fast täglich nachladen muss.
Man gewöhnt sich beim 6+ automatisch eind gänzlich neue Art das Gerät zu händeln an. Browsen, Dropbox, Werk- und Terminpläne... Das Telefon ist spitze! Insbesonder die Bilder sind toll:gut:
Wollt nochmal auf die Frage antworten: Nein, Handgelenkstasche oder Gürtelclip trage ich nicht. Ich hab das Telefon fast immer in meiner Aktentasche, bei der Arbeit auf einem Dock und ansonsten im Auto in der Mittelkonsole. Und tagsüber zu Mitnehmen in der Kitteltasche. Beim Outdoorsport im Backpack(Skifahren, MTB mit den Kids)So passt es.
Für das Sakko und auch zum Joggen hab ich dann noch das 5er mit ner MultiSIM.
Und tatsächlich hab ich auch manchmal gar kein iPhone dabei... :-)
Dazu habe ich nun auch eine längere Selbstfindungsphase durchgemacht ;)
Bei meinem 5s 16GB hat einfach der Speicherplatz nicht mehr gelangt, zwischen 6 und 6+ konnte ich mich nicht entscheiden, das 6 hat ja kaum Vorteile gegenüber dem 5s und das 6+ ist vielleicht zu groß :ka:
Also nach einem speichermäßig größeren 5s gesucht - und bei www.asgoodasnew.com ein 5s 64 GB zum Superpreis gefunden. Qualität und Abwicklung allerbestens :gut:
Dann aber natürlich wieder im Thema gewesen und auch dank dieses Threads das Thema 6+ wieder angegangen. Schließlich einen Dummy um ein paar Euro gekauft - das Ding ist einfach riesig, für meine Zwecke leider deutlich zu groß =(
Nun aber bei asgoodasnew ein 6er 128GB mit Osterrabatt gefunden - und natürlich als gutes Apple-Opfer zugeschlagen - Qualität wiederum großartig, sieht aus wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren ersichtlich, nur der (Gratis-) Versand war etwas lahm.
Das 6er-Display ist schon deutlich größer als beim 5s, deutlicher als ich erwartet hätte, schneller ist das iPhone auch wieder mal, die minimalen Verzögerungen beim 5s sind mir erst im Vergleich mit dem 6 aufgefallen.
Die hervorstehende Kamera empfinde ich aber tatsächlich als suboptimal, auch wenn die Bildqualität höher sein mag als beim 5s und mit dem Ausschalter auf der rechten Seite kann ich mich auch nicht wirkluch anfreunden :ka:
Die Historie im Bild ;)
Anhang 84084
Und nun zum eigentlichen Thema des Threads zurück - wer einmal die Größe des 6+ ausprobieren möchte, dem schicke ich gerne den Dummy gegen eine kleinen Versandkostenersatz zu (würde sagen 5 Euro für Österreich und 10 Euro für Deutschland) - bitte einfach um PN.