Eine super Uhr in einem perfekten Bericht mit super Bildern.
Eine super Uhr in einem perfekten Bericht mit super Bildern.
super vielen Dank !
lieber Percy,
herzlichen dank für diesen neutralen, hervorragend geschriebenen text zur DD40. die bilder sind klasse. professionell wie du mit den unterschieden zwischen DD40 und DD2 umgehst.
als DD2 träger kann ich vielen "followern", die weniger differneziert mit den unetrschieden umgehen, widersprechen. die DD2 (41mm) ist weder unproportional noch ist sie nicht gefällig. ich liebe diese uhr sehr und sehe bezüglich des "goldenen schnittes" keinerlei einwände.
was mir an der DD40 besser gefällt, sind die bandanstöße die direkt ans gehäuse gehen, bzw. bis unter die lünette reichen.
und ja, die ZB kompatibilität ist der hammer. auf sowas muss man erstmal kommen.
gut gemacht, Rolex!!
Eine kleine Ergänzung hierzu: das 3235, quasi DAS Kaliber für zukünftige Submariner, Sea-Dweller, Deepsea und Datejust Modelle, das gibt es schon! Das wurde ebenfalls in Basel vorgestellt, allerdings in einer - ganz anderen - Uhr.
Mehr dazu und zu den weiteren Rolex Neuheiten in einer Zusammenfassung: http://www.luxify.de/rolex-die-neuhe...im-ueberblick/
Klasse Percy. Habe ich auch schon auf Luxify gelesen.;)
Die DD ist wieder schön!
Percy und Hannes vielen Dank für eure Berichterstattung, auf Er-El-Ix ist man immer bestens informiert!
Vielen Dank für das Hands On, Percy! Die neue DD40 sieht super aus. Unglaublich, was Rolex in dieser Uhr umgesetzt hat! :verneig: :gut: :dr:
Vielen vielen Dank! :dr:
Eine wunderschöne Uhr ist das geworden, schade, dass es sie nicht mit Oyster gibt.
Die überstehenden Bandanstöße passen schon, sie verleihen Eleganz!
Aber was wird aus der DD 36, nun da die DD 40 auch nur noch DD heißt?
Und was wird aus der DJ II, wird sie auch auf 40mm geschliffen?
Danke, tolle Vorstellung. Und die Uhr ist der absolute Knaller :gut:
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Die Proportionen der Lünette haben mich bei der Day Date II immer gestört. Hoffentlich erfährt die Datejust II die selbe Überarbeitung.
Was mich echt ein bißchen verwundert: Macht der e i n e Millimeter im Durchmesser bezüglich der so oft beschriebenen " viel besseren, weil stimmigeren Proportionen" wirklich sooooo viel aus?
Der eine Millimeter wurde komplett bei der Lünette weggenommen. Die schaut dadurch schmaler aus, speziell im Verhältnis zum Blatt, welches ja gleich blieb. Und irgendwie bringt das Einiges, speziell bei den Gold-Modellen. Klingt komisch - is aber so..... :)
Danke, Percy.:dr:
Muß ich mir live anschauen...
Das glaube ich nicht. Meines Erachtens darf, ja sogar sollte die DJII etwas grober als die DD 40 wirken. Die Index-Zifferblätter machen das Ganze IMHO auch stimmig. So breite Indizees hatte die DD II ja nie.
Also für mich ist die Kombination DJ II / DD 40 jetzt perfekt!
Beide möchte ich haben.
Sehr sehr schön! Sowohl die neue DD, als auch die Fotos und der Bericht. Danke Percy! :gut: :gut: :gut: