Original Apple Seite:
Mit dem USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter kannst du ein MacBook mit USB-C-Anschluss an ein HDMI-Display und gleichzeitig auch ein gängiges USB-Gerät und ein USB-C-Ladekabel anschließen.
Gruß
THomas
Druckbare Version
Ich finde das neue MacBook super gelungen!
Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen wie man es betreiben sollte.
USB-C? Was soll das sein, wo stecke ich Ladekabel? USB-Stick? IPhone ein? I Dont no...
Also Thunderbolt über Adapter wäre ein Must Have, und was sagt ihr dazu;
1399,- SFR = 256GB
1699,- SFR = 512GB
Mega überrissen... Item! Geiles Teil ich werd's mir kaufen in Gold!
Ich hab noch große Zweifel an der Stabilität von der dünnen Flunder. Ich vermute das Ding muss man nachdem man es aus dem Rucksack geholt hat immer wieder erstmal gerade biegen. 12" Aluminum bei der Dicke ... will it bend? Yes it will!
ich denke das neue macbook ist was für galerie und boutique besitzerinnen, sieht gut aus auf dem schreibtisch, auch wenn es nichts wirklich kann.
stand heute würde ich mein 11er mba wieder gegen ein 11er mba tauschen. das teil ist robust, hat vernünftige schnittstellen, magsafe und kostet deutlich weniger
Servus,
das neue MacBook ist nett. Sehr dünn (was technisch anspruchsvoll ist) aber auch nur fürs Internet geeignet.
Einen USB3 Anschluß fürs Laden oder! anschließen eines externen Gerätes. Beides geht nicht gleichzeitig.
Ob es in der Zukunft aber noch Anschlüsse braucht ist eh die Frage.
I-Pad und MacBook spielen auf der gleichen Wiese. Vorteil des MacBooks in meinen Augen ist die Tastatur.
Als Arbeitsgerät ist nach wie vor IMHO das MacBook Pro erste Wahl.
Das ist nicht korrekt.
Via Adapter ist das problemlos möglich.
Kein 3,5mm Klinkenanschluss? Würde mir definitiv fehlen
Das neue MacBook ist von der Optik super aber sonst kann es nicht viel.
Und der Adapter ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Nenn es nicht Adapter sondern "Mini-Docking-Station"
Und?
Jetzt besser?
Michl ;)
Das blöde ist nur, dass man das Teil eh braucht. Also schleppt man es zusätzlich mit rum, kann es vergessen usw. Das nervt doch nur.
Ich will das goldene als MBP, aber sofort. :)
Nein!
ok
Für mich genau der Punkt, warum das gute Stück bei mir durch den Raster fällt.:ka:
Ich kann es eh nicht ganz verstehen, warum Apple nicht eher einen Lightning 2 Anschluss mit Thunderbolt specs entwickelt hat, wäre doch deutlich naheliegender gewesen. Auch die Möglichkeit das Teil via HDMI an einen Fernseher oder Wald und Wiesen Monitor anzuklemmen, aber nicht am eigenen Thunderbolt Display, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.:ka:
Ds Thunderbolt Display bekommt sicher ein Upgrade bzw. das Macbook einen HDMI to Thunderbolt Adapter.
Thunderbolt to VGA and DVI Adapter gibt es ja breits.
https://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0
ich musste an diesen 7 Jahre alten Spot denken...=)
Hihi. Das hab' ich hier auch noch rumliegen. Meine letzte Dose.... =)
Top. Endlich wieder ein Grund, Geld auszugeben.
Das blöde ist nur, dass man das Teil eh braucht. Also schleppt man es zusätzlich mit rum, kann es vergessen usw. Das nervt doch nur.
Ich will das goldene als MBP, aber sofort. :)