Wo findest Du denn Köln? Bagdad ist auf dem letzten Platz der Liste :ka:
Druckbare Version
Als ich vor 35 Jahren nach Wien gekommen bin wollte ich nichts als weg. Jetzt will ich nie mehr weg ;)
:D
Geh bitte, Wien is ur leiwand!
Und wie es der großartige Helmut Qualtinger passend auf den Punkt gebraucht hat: "In Wien mußt' erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst' lang."
https://www.youtube.com/watch?v=Dryi5KVjQYQ
Ich wechsel meine Wohnorte aus beruflichen Gründen regelmäßig, bin einmal pro Monat in Wien, da ich dort eine Wohnung habe.
Und Wien bietet definitiv hohe Lebensqualität, abwechslungsreich, quasi für jeden was dabei.
Im Endeffekt sind solche Rankings aber immer subjektiv, klar.
kommt ganz drauf an, wo in Wien Du untergebracht bist/lebst
direkt im Zentrum kein Problem, am Stadtrand möchte ich persönlich nicht wohnen - da erinnert nur noch die Ortstafel daran, dass Du in Wien bist
Na ja, alles hat zwei Seiten.
Ich hab 23 Jahre lang in Alterlaa gewohnt, da ist es ruhig und in 10 Min bist im Wald, dafür ist es in die City eine Weltreise. Jetzt bin ich seit 7 Jahren im Zentrum und da hast du zwar alles um dich, für das die Touristen extra nach Wien kommen, aber dafür halt auch den Wirbel.
Kein Vorteil ohne Nachteil.
:bgdev:
Zurück zu Wien. Zurück nach Wien. Wien auf Platz 1? Ja wo denn auch sonst!! In keiner Stadt habe ich mich wohler gefühlt, keine andere Stadt vermisse ich so sehr.
:dr:
:dr:
Danke, Lieblingsnachbar!
Dir gebührt die güldene Ehrennadel der Stadt! :gut:
PS: wenns nix daraus wird, kriegst sie von mir. Du mußt nur sagen, wohin du sie willst.
Wien mag ich! Bin jeden Monat einige Tage in der Stadt und langweilig wurde mir dabei noch nie. Auch gut - man ist von der Innenstadt schnell am Airport, und zurück in ZRH :dr:
Da ist der Weg in Düsseldorf aber kürzer... :op: