Konnte man umschreiben lassen.
Druckbare Version
Konnte man umschreiben lassen.
1994: Opel Kadett Automatik :rofl:
Golf 1 in rot mit Automatik, was auch mein Glück war. Damals ging das noch ohne Eintragung !
ETZ 150 (was eine Rinde) für den Moppedschein, Golf 2 mit sagenhaften 55 PS für die richtigen Fleppen.
Achja...
Einen MAN TGA 26.430 XXL als ich den C/CE Schein gemacht habe - heftig war der Zeitraum: 4 Tage. :D
Schöner Thread!
1993: Golf 3 und Suzuki GS 500
Anfang der 90er in Berlin...
Bei mir war es ein dunkelblauer II Golf - wurde zu meinem Traumwagen (dieser Zeit) - mein erster Eigener war dann ein Ford Mustang ;)
Motorradführerschein auf einer Yamaha Zephir 750ccm, auch ein tolles Bike zu seiner Zeit...
mit 16 Jahren Honda MTX80
mit 18 Jahren Golf 2 Diesel mit übersichtlichen 54 PS und Kawasaki Z440
mit 19 Jahren Schützenpanzer Marder und Leopard A2, dann MTW M113
meine erste 80er Zündapp KS 80 Touring, mein erstes Auto Passat mit 55 PS Benziner und erstes Motorrad DKW RT 250 H
bis heute x Autos und zur Zeit Motorrad Nr 32
1980:
Fahrschule: Golf I Diesel 50 PS in blau
1. eigenes Auto: Käfer 1303 S 50 PS in texasgelb
Schwarzfahren: Polo1 mit 50 PS meiner Mutter (immer wenn die Eltern in Urlaub waren, und das waren sie oft....)
Bei mir war's ein Astra B.
Da muss ich immer an meine erste Nachtfahrt denken.
Der Fahrlehrer meinte, wir fahren geradeaus, bis er was sagt. Also fahre ich. Im Auto ist es ruhig, etwa drei Kilometer vor der tschechischen Grenze mache ich ihn darauf aufmerksam, dass ich keinen Ausweis dabei habe. Da fiel mir auf, dass der Lehrer eingeschlafen ist. Ich hab mich schon gefragt, wie man das in der vereinbarten Zeit wieder zurück schaffen will. :)
Für den 3er Im Wechsel: Golf II Diesel (was ne lahme Möhre), für Autobahn- und Überlandfahrten der private 320i des Fahrlehrers mit Pseudo Alpina-Felgen, beide Wagen in renterbeige-metallic. :hualp:
Für den 1er: Irgendeine grausige Honda, ich glaube es war ne CB 400.
Ich bin nie wieder sauberer gefahren als am Tag meiner Fahrprüfung. Auf jeden Fall lag der (selbst zusammengesparte und bezahlte) Lappen am 18. auf den Tisch. Die Prüfung hatte ich schon sechs Wochen vorher im Sack. Das Jahr hab ich vergessen, muss achtzehnhundertirgendwas gewesen sein. :D
Lappen war mir wurscht, den hab ich erst mit 20 gemacht. Auto war mir auch wurscht, irgend so ne Kackkarre wirds schon gewesen sein :ka:
Bei mir war es ein Golf 3. Einige Jahre später den Mopedführerschein. Modell weiß ich nicht mehr.
Zur Übergabe meines Führerscheins Klasse 3.
Pünktlich eine Woche vorm 18 ten habe ich die Fleppe geschafft. Fleppe wurde natürlich nicht ausgehändigt und im örtlichen Strassenverkehrsamt hinterlegt.
Leider fiel mein Geburtstag auf einem Samstag. Und so konnte Ich den erst am Montag abholen.
Denkste.
Mein Dad fuhr am Freitag zum Amt und flehte und bettelte ihm den Führerschein auszuhändigen:)
Aber der Sachbearbeiter blisb stur. Durfte das nicht Paragraph hin und her. Mein Dad versprach alles mögliche, mir den Schein nicht vor Samstag auszuhändigen....
Na und dann fragte der Sachbearbeiter wo wir denn wohnen würden....:]
Seine Tochter würde in der Nähe wohnen und so bat er meinem Vater an, Samstag den Schein in den Briefkasten zu werfen.....
Ich natürlich von nichts gewusst. und so saß ich Samstags morgens , noch leicht benommen vom Reinfeiern:D, am Küchentisch. Meine Mutter stellte mir erstmal das Frühstück am Tisch und legte die Fleppe auf den Tisch.
Mutti zu mir .....Guck mal aus dem Fenster8o Und da stand mein Traumagen. Opel Corsa in schneeweiß mit Sportsitzen und Spoiler Niegel Nagel neu. Eine 45 PS Rakete.
:)
Fahrschulauto: 3er Golf (Lappen mit 18 direkt gemacht)
Erstes Auto: 3er Golf :D