Denke es steht und fällt auch wie viel man im Monat telefoniert bis sich die Flatrate rechnet und wer als Normalnutzer schneller als 21,6 surfen muß. Hatte grundsätzlich auch keine Lust mehr beim rosa Riesen gebunden zu sein. Freiheit ist alles. Immer diese 2 Jahre Laufzeiten mit relativ hohen Monatsbeiträgen ist meiner Meinung einfach nicht mehr zeitgemäß. Und dann immer im Hinterkopf: "Wie lange läuft der Vertrag noch? Wann kann ich verlängern? Nehme ich jetzt einen 10 Euro günstigeren Tarif ohne neues Handy?" Gerät bei Apple kaufen und günstigen (passenden) Tarif wählen und man kann ohne Frist selbst entscheiden was man machen möchte. Bei einem Defekt bzw. Umtausch läuft es mit Apple direkt auch extrem schnell und unkompliziert per Eilkurier ab. Wenn ich an die Wartezeiten in einem Telekom-Store zurückdenke, wünschte ich mir manchmal ein Feldbett mit Wecker in der Schlange. Zudem meldete sich beim rosa Riesen die letzten 20 Jahre kein Mensch und empfiehlt mal einen passenden Tarif zum eigenen Telefonie- bzw. Surfverhalten. Man muß immer selbst aktiv werden. Wehe eine Kündigung taucht dann mal auf, dann ruft die Kundenrückgewinnungshotline jeden 2. Tag an. Da kommen sie plötzlich in die Puschen. :ka: Sorry, das musste mal raus :D Gehört eigentlich in den was hat mich heute so richtig geärgert Thread...