Danke für die Warnung, Philipp :top:
Druckbare Version
Danke für die Warnung, Philipp :top:
Vielen Dank Philipp. :gut:
Habt Ihr Idee bzw. Erklärung, warum gerade in Deutschland?
Nicht nur Deutschland, ich hab letztens Bilder von einer 1680 aus Holland geschickt bekommen, da war wohl nur das Werk ok.
Der Rest war Fake.
thanks Philipp.
Very helpful
Vielen Dank für die Informationen und dein Angebot, wirklich 1.A.
Immer wieder erstaunlich, welch Qualität in diesem Forum steckt, auch wenn ich mit den alten Zwiebeln nix am Hut habe, fasziniert mich trotzdem jedesmal wieder was hier dazu geschrieben wird!
DANKE!
Vielen Dank für die Information, Philipp! :verneig::gut:
Vielen Dank, Philipp.:gut:
Respekt von den Profis hier im Forum ! Ich bin jedes Mal begeistert von der
Hilfsbereitschaft .
Gruß
Aus Lübeck
Sehr interessant :gut:
Vielen Dank, Philipp. Meinen Respekt für die Hilfe.
LG
Michael
Vielen Dank für Deine Bilder.
ich tue bei den Vitage-Erklärungen nur Staunen und Lernen. :gut:
...imho sollte R. versuchen einzuschreiten...vielleicht läuft dies aber schon;)
Gern getan, ich mochte hiermit euch allen auch zeigen das das sammeln von seltene alte Rolex einen Haufen Erfahrung, Research und Wissen mit sich mitbringt. Und gerade das ist das schöne von vintage Rolex, nicht jeder kann seine Börse ziehen um eine anständige Sammlung auf zu bauen. Es ist viel mehr dafür nötig ausser das benötigte Geld und genau das macht alles so Spannend IMHO :gut::gut:
Zum Schluss hier dann noch mal für euch 2 x Bilder von FAKE Rolex Blättern von einem Bastler an der Arbeit bevor der weisse Untergrund fur das Luminous draf kam.
http://rolexpassionreport.com/wp-con...submariner.jpg
Eine Stufe weiter, mit weissem Untergrund Eins und diese FAKE Blatt sollte tropical werde bevor die Lacklage über das ganze Blatt kommt..:motz:
http://rolexpassionreport.com/wp-con...ropicalsub.jpg
Also, seit extra Vorsichtig wenn ihr etwas Angeboten bekommt was zu schon um war zu seien ist:wall:
Grüsse,
Philipp
Hallo Philipp,
danke für das Teilen Deines Wissens und die viele Zeit, die Du genau dafür investierst!
Thanks, Danke, bedankt!
Schade, dass die Welt so schlecht ist, aber umso schöner, dass es Member wie Dich gibt.
Thx!
Im Grunde ist das ja kein schwarz/weiss-Thema, sondern eines mit vielen Grautönen.
Bei vielen Blättern, auch bei manchen im Thread gezeigten, kann man über die Oberflächenbeschaffenheit recht leicht den Nachdruck erkennen. Manche der gefälschten Zifferblätter sind aber mittlerweile richtig gut. D.h. es sind schöne Blätter. Besser als stark beschädigte Originalblätter.
Wenn man damit offen umgeht, hätte ich damit kein Problem.
Wenn man für die nachgedruckten Blätter aber mangels korrekter Auszeichnung den gleichen astronomischen Preis zahlt, wie für die Originalblätter, dann ist das zweifelsohne Betrug.
Aber auch ein aktuell von Rolex nachgedrucktes Zifferblatt hat optisch wenig mit dem Original der 50er/60er Jahre zu tun und es kostet mittlerweile über 15k Euro.
Da habe ich dann schon Verständnis für Besitzer alter Rolex, die sich ein Blatt nachdrucken lassen, das deutlich besser ist und viel weniger kostet. Man muss halt offen damit umgehen. Vielleicht nimmt das auch ein wenig den Preisdruck aus den schlechten Originalblättern.
In vielen Bereichen ist das doch ähnlich. Ein neu aufgebauter Motor bei einem Ferrari oder Porsche der 60er ist in Ordnung, wenn man dies kenntlich macht. Die Fälschung eines 911RS ist nicht ok, wenn man angibt alles wäre original.
Insofern bin ich für einen realistischen, korrekten Umgang mit dem Thema "nachgedruckte Blätter". Weder sollte man sie verdammen, noch sollte man sie zur illegalen Bereicherung nutzen. Ich finde es aber gut, dass man eine schöne alte Uhr restaurieren kann und sie nachher aussieht wie sie soll!
Eines dieser von Philipp gezeigten Blättern wurde mir vor ca.1 1/2 Jahren als original für 20k€ angeboten...klare Betrugsabsicht imho. Wobei ich diese nicht dem Vermittler unterstellen mag...er wusste es nicht besser.