joerg,
welcome, this is a great place! congrats on your new watch :D nothing beats the feeling of a new one on your wrist....
< shark >>><
Druckbare Version
joerg,
welcome, this is a great place! congrats on your new watch :D nothing beats the feeling of a new one on your wrist....
< shark >>><
Aus reiner Neugier, meinst du vor oder von der Bundeswehr? Wenn du letzeres meinst mußt du das erklären!Zitat:
Original von Mariner
Rolex Explorer1 (1016 v.d. Bundeswehr)
mfg ratte
Willkommen, Jörg :gut:
..und Glückwunsch zur Ex II
warum mußten denn die 1016 und die Zenith-Daytona weichen ? :(
Glückwunsch Jörg und herzlich Willkommen =)
Ratte
?? Bundeswehr..... wußtest du das noch nicht ??? Jede Rolex hat eine Versorgungsnummer...... für die Daytona gilt 6625-12-124-0815 !! Über Anforderungszettel 1348-2 bei der NschEinheit anzufordern !!
Lach..lol.... neee war nen Scherz !!
Nicht so ganz verkehrt, die EX I war mal offizeill mit Versorgungsnummer versehen und offiziell beim Bund im Einsatz (natürlich nicht für alle normale Soldaten... :D) Aber Bundeswehr stimmt schon, hab so eine mal gesehen, auf dem Gehäuseboden die Versorgunsnummer mit Invetnarnummer. Tja, so ist das halt.Zitat:
Original von Rolf
Ratte
?? Bundeswehr..... wußtest du das noch nicht ??? Jede Rolex hat eine Versorgungsnummer...... für die Daytona gilt 6625-12-124-0815 !! Über Anforderungszettel 1348-2 bei der NschEinheit anzufordern !!
Zitat:
Original von rlx-freak
Nicht so ganz verkehrt, die EX I war mal offizeill mit Versorgungsnummer versehen und offiziell beim Bund im Einsatz (natürlich nicht für alle normale Soldaten... :D) Aber Bundeswehr stimmt schon, hab so eine mal gesehen, auf dem Gehäuseboden die Versorgunsnummer mit Invetnarnummer. Tja, so ist das halt.Zitat:
Original von Rolf
Ratte
hmmmm, ich war ja 12 Jahre bei der BW , S4 , habe auch den "Gesamtkatalog" der anzufordernden MVG/NVG/EVG`s in meinen Händen gehabt, da gab es viele tolle Sachen aber eine Rolex habe ich nicht entdeckt, lag vielleicht daran das ich mich da noch nicht so stark für Rolex interessiert habe ! Schade !!
Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.
Viele Grüße von Slider
Hier ein Testbericht:
http://uhrentick.piranho.de/uhrentes..._rolex_exp.htm
Halo zusammen,
Die Bundeswehr war schon immer exklusiv mit Uhren ausgerüstet.
Man denke da an dieIWC Ocean 2000, komplett amagnetisch, für Minentaucher, die Blancpain fifty fathoms als normale Taucheruhr oder den Heuer Chrono für das Flugpersonal (jetzt der Tutima Nato-Chronograph)
=)Na ja, neben Rolex hab ich so was mal gesammelt ...
Die Explorer stammte von einem Piloten der Bundeswehr.
Diese wurde für Fernflüge (Anf.-Nr. 6645-12-154-4531) eingesetzt.
Damals gabs halt noch keine Quarzuhren und die Rolex war (ist) eine Uhr die fast quarzgenau geht.
Ich war mit der Uhr bei Rolex Köln, die mir schriftlich bestätigten, dass die Uhr original und nicht nachgraviert worden war. Irgendwo habe ich noch Bilder und Korrespondenz. Werde sie zeitnah einstellen.
Die Ref. 1016 musste weichen, da ich Gefallen an einer Daytona hatte. Die Daytona wich dann einem AP Offshore-Chrono usw.
Ich bin ein klassischer Jäger und Sammler. Kann mich leicht von meinen Erwerbungen trennen, wenn es etwas neues in Aussicht gibt. Mir reicht es eigentlich, die Uhren mal besessen zu haben.
Ich war immer auf der Suche nach der perfekten Alltagsuhr denn ich lege Uhren nie ab. Weder wenn ich am Auto schraube, noch nachts oder unter der Dusche.
Deshalb wurde es jetzt die Explorer II. Der Vorteil: Zwei volle Jahre Garantie, und mind. fünf Jahre keinen Stress mit Revisionen.
Letztere können ja auch ziemlich unangenehm sein, z.B. wenn man € 800,00 für eine Revision der Daytona bezahlen muss. ;(