5-stellig immer vor den fetten, häßlichen, fehlproportionierten 6-stelligen
Druckbare Version
5-stellig immer vor den fetten, häßlichen, fehlproportionierten 6-stelligen
Haltet mich für verrückt, aber ich überlege, ob ich noch eine fürs Schließfach kaufe:D
Wenn die 116600 zu perfekt ist, dann nimm die neue EX II BD. Dort findeSt du genügend Dinge, über die man meckern/ diskutieren kann. ;)
Möglicherweise leiden die zuletzt erhältlichen 5-stelligen Sporties auch an einer nicht unbeachtlichen Fehlproportionalität, und die liegt auf den Zifferblättern, oder besser gesagt, sie liegt gerade nicht darauf. Ich hatte gestern seit langem mal wieder die 14060m am Arm; die Dots erschienen mir geradezu mickrig, nicht angemessen für eine Sportuhr, die zudem noch vorgibt, eine Taucheruhr zu sein.
Die 6-stelligen (Subs) sind beim Vergleich den klassischen Modellen m.E. näher als die 5 stelligen. Maxi Indexe und Squarecase.
Mir gefallen die 5 stelligen mittlerweile weniger gut, Ausnahme LV mit schwarzer Lünette. Zumal die Träger der 5stelligen scheinbar teilweise zu Aggrospruchen neigen, fällt mir immer wieder auf. Siehe Rollos Text. Warum muss man die so sehr verteidigen? ;)
oh, ich merke erst jetzt, das der Thread Ernst gemeint ist......
Also ich finde meine 116610LV total schön und markant proportioniert, ist halt etwas extrovertierter von den Gehäusemaßen her.
Klassischer Fall von Kognitive Dissonanzen
LV über alles
Cheers
Michael
Ich habe die 114060 und die 116600 und ich muss sagen, dass die SD eine deutlich größere Faszination auf mich auswirkt als die Sub.
Die Beiden sind eigentlich fast gleich, aber dennoch völlig unterschiedlich ;)
Komisch,hatte vor Weihnachten eine Lc100 aus 10/14 im SC und keiner wollte sie und jetzt sind die gefragt wie sonst nichts ....
Was so eine Pe alles anrichtet ;-)
Wenn's so schlimm ist, musst Du die LV noch dazuholen und dann gucken, was passiert. Worst Case, beide bleiben. Andernfalls müsste die SD doch mit wenig Verlust weiterzureichen sein.
Good Luck beim Enrscheidungsprozess.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise. Insbesondere den Hinweis auf das Rubberband. Habe ich mir heute gleich angesehen. Als kleiner Hinweis: Bei Wempe/Ecke Jungfernstieg in Hamburg lag heute sowohl eine 114060 als auch eine 116600 im Schaufenster.
Was mich eigentlich zweifeln ließ/lässt, ist die Abwägung zwischen der Perfektion der 116600 und der aus meiner Sicht größeren Lässigkeit einer 16610 lv. Da ich bei meinem Konzi eine frisch revisionierte 16610lv gesehen habe (aus meiner Sicht wie neu), hätte ich die Wahl gehabt.
Nachdem ich auch die 114060 heute nochmal am Arm hatte, ist für mich klar:
sechsstellig kommt für mich nur die 116600 in Frage und die habe ich jetzt :-)
fünfstellig mit maxidial finde ich auch richtig klasse.
Also erstmal sparen und dann noch eine 16610 lv dazu.
Viele Grüße
Frank
...und hier noch ein Foto mit Uhr und Bodyguard.
Anhang 76310
Viele Grüße
Frank
Also ich muss sagen die 116600 ist wirklich gelungen, habe sie seit anfang januar ist allerdings noch nicht einmal an den Arm gekommen, da sie an meinem Arm einfach zu gross wirkt und wird die Tage im sc zu finden sein!
Ausser bei der Daytona und 114270 explorer gehen bei mir iwie nur 5 stellige!
Gruss Marcus
Ich setzte mal hinter den Threadtitel "116600 - die perfekte Uhr....." ein Ausrufezeichen!
Ja, das ist sie!
Und hier meine "Ode" an die neue, aktuelle Sea-Dweller: Klick mich.
:gut: