Dito, die zu kaufenden XL Originalpatronen halten zudem ewig und somit sind die Kosten für das Drucken billig.
Druckbare Version
Ich habe HP den Rücken gekehrt. Die Patronen meines Officejet hatten ein Verfallsdatum und mussten, obwohl noch halb voll, gewechselt werden. Danach gab es einen Canon und jetzt den Brother als Laser.
Kann man aber wegdrücken, die Meldung.
Hui, danke für die ganzen Antworten. Der HP Officejet Pro 8600 Plus bzw. 8500er wurde schon drei mal genannt, den schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an. Aber auch die anderen vergleiche ich mal. Wenn jemand noch weitere Erfahrungen gemacht hat, nur her damit =)
Kommt drauf an, welchen hp man hat. Bei manchen kann man die Meldung wegdrücken, bei manchen gibts keinen Verfall und dann sind noch die, bei denen die Patrone quasi verfällt/gesperrt wird. Hätte ich aber bei meinem 8600'er noch nie erlebt.
Nähere Infos: http://www.hp.com/pageyield/articles...xpiration.html
Ich werfe mal den HP LaserJet Prof MFP M177fw MFP in den Raum, verfügt auch über AirPrint und eprint.
Ich werde nie wieder irgendeinen Drucker von HP kaufen. Wenn HP was richtig schlecht macht, dann sind es Drucker.
Canon all the way. Nie Probleme, vergleichsweise günstiges Zubehör, weil ohne Verfallsdatum und im Druck qualitativ immer bestens, was bei HP immer eher die Ausnahme als die Regel war.