Danke sehr. Meinte tatsächlich technisch perfekt, optisch okay.
Druckbare Version
Danke sehr. Meinte tatsächlich technisch perfekt, optisch okay.
Joh, der 280er ist am robustesten.
Aber bedenke, auch wenn es ein späteres Modell ist, es ist immer 70er-Jahre Technik.
Ob der am robustesten ist, weiß ich nicht. Aber er wurde milliardenmal verbaut und die Ersatzteillage ist wunderbar. Auch empfand ich ihn von den laufenden Kosten incl. Verbrauch immer als äußerst moderat. Man kann das Ding unter 10 l/100 km bewegen. Ebenso mochte ich die Laufruhe des Reihensechsers. Das ist schon ein großartiger Motor.
Aber sag mal, TS: bist du so nen 107er schon mal gefahren? Ich frage nur, weil der Wagen eigentlich ziemlich unkommod ist, was Sitzposition und Lenkrad angeht, sofern noch original.
Nein, noch nicht gefahren. Vielleicht schaue ich doch woanders.msuche halt einen schicken 4sitzer. Darf aber auch Notsitzer sein hinten, da die Kinder noch klein.
Dann vielleicht doch einen Porsche Boxster aus 2008? Gibt es immerhin schon für unter 20k.
Ich schwanke seeeehr in den Modellen, sorry. Bin noch uneins. Bisher könnte es ein Volvo c70 werden, ein Porsche Boxster (wenn Ihr Euer okay gebt :D) aber auch ein Ford Mustang aus 2015 (der ist mir aber viiiiiiel zu teuer).
BMW1, Audi A3 sind nicht meine Modelle, die ich mich jeden Tag alleine auf dem Parkplatz erfreuen ...
Beim Boxter müssten die Kinder aber dann schon noch so klein sein, dass sie in den Kofferraum passen. ;)
Bei deinem Anforderungsprofil werfe ich mal einen Jaguar XK8 in die Runde. Schönes Cabrio mit halbwegs brauchbaren Rücksitzen und anständigen Angeboten innerhalb deines Budgets.
Wenn es ebenso klassisch wie familientauglich sein soll, blieben noch BMW E30, Mercedes 124, Saab 900 oder Peugeot 504. Bei dir scheint ja eh alles möglich ;)
Das Peugeot 504 Pininfarina Cabrio fand ich immer und finde ich noch heute traumschön, hätte mich aber niemals dran gewagt. Ich hatte mal ein 304 Coupé und damit schon Ärger genug.
Im Vergleich dazu ist der R107 wohl so etwas wie das Vernunftauto.
Danke sehr :) interessante neue Ansätze. Bisher fahre ich einen Saab 93 als Cabrio, das langsam auseinanderfällt. Deshalb ist kleiner werden schwierig .... Würde es den Saab noch einfach beim Höndler geben, wäre dieser auf mein nächster Gebrauchter.
Also ich find den 500er SLC ein richtig cooles Auto. Am besten in Goldmetallic mit diesem mittelbraunen Leder und den hübschen Chromlamellen:D Ein Relikt aus einer anderen Zeit
Ich habe jahren ein 107 er coupe als alstags auto gefahren,heute wurde ich dass nicht mehr tun.
Hier! 280SL 1st hand
https://www.facebook.com/martin.schm...04263160562761
Bei dem Budget und der Ambivalenz des TS, werfe ich mal den 996 in's Rennen. Günstiger kann der kaum noch werden...
Vielleicht sollten die Kinder nicht nur kommod, sondern auch sicher mitfahren. Dann bräuchte es auch Isofix, und dann kann man auch noch Audi A 3-4-5 dazu nehmen, selbst wenn VW - wir haben mit R 107 angefangen! - no go sein sollte.
Beste Grüße und dem TS weiter viel Freude mit Kindern und Cabrio.
Es kommt darauf an, wie alt deine Kinder sind und welchen Kindersitz sie ggf. noch benötigen.
Ich war schon froh, dass ich damals für das E46 Cabrio überhaupt von BMW einen passenden Kindersitz gefunden hatte. Auch wenn auf deren Prospekt schön vermerkt war, dass alle Kindersitze von BMW in alle gängigen BMW Modelle passen. So war mein E46 Cabrio Bj. 2003, im Jahre 2004 wohl nicht mehr ein gängiges BMW Model. Denn so manch ein Sitz konnte nur mit geöffneten Dach auf der Rückbank verstaut werden und obwohl der Beifahrersitz ganz vorne positioniert wurde, war auf dem Kindersitz keine Beinfreiheit vorhanden.
Am besten die Kinder samt Kindersitz, oder Kindersitzerhöher (falls notwendig) mitnehmen und probieren.
Nur mal so zur Info, bei geöffnetem Dach freuen sich hinten sitzende Kinder bestenfalls über eine Mittelohrentzündung.
Gruß Klaus
Danke für die rege Diskussion. Kinder sind 3 und 6. zudem fahre ich fast nur Stadt offen, dazu Mützen / Basecaps wenn nötig. Alles kein Problem. Echt schwierig, den seeehr subjektiven Spagat zwischen Optik und Alltagstauglichkeit zu schaffen. Dazu "ich der Autonerd" ....