Gutes Design und hält sicher auch ein Leben lang.
Aber: 3kg ? Wäre mir für den gedachten Einsatzzweck definitiv zu schwer......
Druckbare Version
Gutes Design und hält sicher auch ein Leben lang.
Aber: 3kg ? Wäre mir für den gedachten Einsatzzweck definitiv zu schwer......
Ja, mit dem Punkt hadere ich auch noch.
Na ja, wenn die Tasche ordentlich was aushalten soll hat sie eben auch ein angemessenes Gewicht. Die Filsons wiegen auch ordentlich was und ein Rimowa bringt auch was auf die Waage. Einen Tod musst du sterben! Qualität hat ihren Preis - ähhh ihr Gewicht :top:
Nun gut. Hier scheint es keine Erfahrungen mit den Produkten zu geben. Ich werde die mal antesten mit einer Classic Briefcase in chestnut. Da ich einen Proxy nutze kommt die Tasche innerhalb der nächsten Woche oder aber erst in 6 Wochen.
So sollte sie aussehen wenn sie eintrifft:
Anhang 75200
saddlebackleather.com
und ungefähr so nach einigen Jahren im Gebrauch
Anhang 75201
bladeforums.com
Ich werde berichten...
...da bin ich schon wegen der 3 kg neugierig... :bgdev:
Meine Schultern haben sicher bei 3kg leer + Inhalt (!) nach kurzer Zeit genug...
Wenn wir z. B. eine mehrstündige Bergtour planen, zählt jedes Gramm.
Naja, ne Bergtour ist was anderes als durch Europas Metropolen zu watscheln. Und ich spar mir ab jetzt die Spiegelreflex Ausrüstung (ersetzt durch ne Taschenknipse). Im Saldo bin ich alleine dadurch leichter unterwegs als vorher. Aaaaber am Ende zählt was hinten rauskommt :op: Wenn das Ding in ein paar Wochen im Network steht wisst Ihr Bescheid ;)
...ob Bergtour oder "Metropolenlatschen": es zählen die Stunden... :bgdev:
Wer schön sein will muss leiden.
3 Kilo Leergewicht ist IMO der Wahnsinn. Ich musste ein oder zwei Jahren mit einem 2 kg schweren Laptop durch die Welt reisen, auf Messen etc.. Ging am Ende wirklich nicht. Ein paar Monate mehr, und ich hätte *wirklich* Haltungsschäden davongetragen, an der Schulter hatte es schon angefangen.
Naja, mit langer Vorbereitung in der Mukibude geht's vielleicht ;-)
Cheers
Peter
Abgesehen vom Gewicht (2 kg 8o) finde ich einen Laptop als Gepäckstück auch total ungeeignet. Da passt nicht mal meine Kulturtasche rein und Tragegriffe hat er auch nicht. Wer für sowas Geld ausgibt... :ka: ;)
Das Design gefällt einem oder nicht, aber 3 kg nur für die Tasche wäre mir für den Einsatzzweck zu heftig. Das kann das zu tragende Gewicht mal locker verdoppeln. Das wäre mir für Städtetouren zu heftig. Dann lieber was Leichtes. Wenn's stylisch sein soll, z.B. LV-Canvas.
Ich würde gerne schreiben "nur die Harten komm in Garten". Problem ist nur, Ihr könntet Recht behalten :weg: Ende Feb. ist die Tasche da und dann bin ich schlauer. Mir kommen zusätzlich noch der Satchel (medium) und die Leather Pouch ins Haus. Versuch macht kluch :op:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Mal was echt kerniges!! Immer nur LV ist ja auch doof.
Grüsse Jan
Von Saddleback wird neuerdings in diversen englischsprachigen Foren abgeraten, da sich die Qualität verschlechtert haben soll.
Zudem ist der Leder FAQ Bereich zumindest fragwürdig.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis interessant ist beispielsweise
http://www.htleather.co.uk/satchels/large-satchel
http://www.htleather.co.uk/briefcases/the-full-monty
- ich muss aber gestehen, dass ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit den Lederwaren von Henry Tomkins gemacht habe.
Nein. Viele Besitzer vom "alten" Tobacco Leder ärgern sich, weil das neue deutlich attraktiver ist. Darüber hinaus greift eine 100 Jahre Garantie. Ich vermute Du beziehst Dich auf anonyme Neider, die sich den goilen $hit nicht leisten können.
Was daran ist fragwürdig?
Andere Liga
Q: Which leather is better, the old or the new?
A: The “new” leather is the same quality as the “old” leather. We just stopped letting some of the cooler marks fall onto the cutting room floor.
Q: Are some scars more valuable, or sought after than others?
A: Yes. Absolutely!
Q: If you are using more of the leather per hide, will the price go down?
A: The marks and scars have always represented a very small amount of leather. And actually, the bags now may cost us more since the leather cutters spend extra time placing various scars and brands, which they didn’t do before
kostensenkende Maßnahmen als etwas positives zu verkaufen muss man auch erst einmal können.
Will dir aber deine Tasche nicht schlecht reden und bin schon auf die Bilder gespannt.
Ich habe mal eine in San Antonio befummelt (so viel ich weiss kommt Saddleback aus Texas/Mexico):
Die Qualitaet ist sehr gut, aber z.B. wird kein Double-stiching benutzt wie bei Hermes.
Fuer mich persoenlich ein wenig zu rustikal und zu schwer :)
Yup. Made in Mexico. Die Nähte allerdings sind double stitched :D Wenn auch bestimmt nicht mit der Präzision von Hermes.
Mannomann, wird Zeit, dass das Zeug bei mir eintrifft. Ich bin gerade dabei etwas zu verteidigen, von dem ich noch gar nicht weiß ob ich's mag :ka: Aber fair geht vor :op:
Erste Lieferung eingetroffen :jump:
Das ist der medium "satchel" (rechts) in dark coffee brown und der "leather pouch" (links) in tobacco. Das Gewicht ist bei diesen zwei Modellen zu vernachlässigen. Bin nach wie vor gespannt, ob das beim medium "original briefcase" (auf den ich leider noch ein wenig warten muss) zum Kritikpunkt wird.
Zum Thema double-stiching: Eigentlich ist alles doppelt vernäht - sowohl die tragenden Nähte als auch das Schweineleder-Futter. Nur dort, wo zusätzlich Nieten angebracht sind (z.B. die Verankerung der Schulterriemen) wurde auf die doppelte Naht verzichtet.
Das Leder ist darauf ausgelegt eine kräftige Patina zu entwickeln. Wer beim ersten Kratzer Pipi in die Augen bekommt sollte sich lieber was anderes Suchen. Bin gespannt wie sich die Dinger im Langzeittest beweisen. Entschuldigt die wie gewohnt schlechten Bilder ;)
Anhang 76898
Anhang 76899
Anhang 76900