Meine Grabesquellen Sagen mir:"Mach weiter!"
Druckbare Version
Meine Grabesquellen Sagen mir:"Mach weiter!"
Ich trage die beiden mit Freude....Das klappt gut!
Habe noch keine 116600, werde aber im Frühling eine kaufen. Beim Konzi habe ich sie ausgiebig mit meiner 116610 verglichen, fand sie sogar noch bequemer als die Sub, vielleicht wegen dem leicht abgerundeten Boden. Jedenfalls baut sie nicht zu hoch, sind nur 2,5 mm Höhe mehr (Sub 12,5 / SD 15,0).
Das mit der bereits mehrfach erwähnten "kleineren Wirkung" im Vergleich zur Sub finde ich ehrlich gesagt nicht. Das war bei den fünfstelligen ganz krass der Fall, bei der aktuellen Baureihe erkenne ich für mich da keinen großen optischen Unterschied mehr in Sachen Größe. Durch die fehlende Lupe und die schmaleren Hörner wirkt sie wohl harmonischer, aber kleiner...? :grb:
Ich habe meine DICKE jetzt auch seit Freitag am Arm. Dafür habe ich meine 116710 gehen lassen. Und ich bereue es keine Sekunde. Die Uhr wirkt tatsächlich kleiner, was wohl aus einer Kombination aus Kürzen Hörnern, kleinerem Kronenschutz und mehr Bauhöhe resultiert.
Auch ich habe schmale Handgelenke, aber die 116600 sieht einfach Hammer aus!
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...9&d=1421055500
Für mich das absolute Highlight: der kleinere Kronenschutz, etwas, was mich bei den 6-stelligen Sporties bisher immer gestört hat.
Sehr schön :gut:
Auch wenn es langweilig wird, hier noch ein aktuelles Foto.
Diese Uhr ist für mich die beste von allen meinen Sporties.
http://up.picr.de/20668138cj.jpg
So kommt das matte Dial wunderbar zur Geltung! :gut:
Die Uhr ist bestellt und wird die Tage abgeholt. Werde dann Fotos einstellen.
Bin mir aber noch nicht endgültig über das Entfernen der TV schlüssig.
Ist das Band nach Entfernen der TV dann identisch mit dem Band der Sub ??? Kann jemand mal ein Foto des Bandes mit entfernter TV einstellen?
Danke für Eure Mühe.
Es ist wie das Band der Sub. Was hast du eigentlich immer mit der TV? :grb:
Probier es auch. Der Umbau ist reversibel.
Herzlichen Glückwunsch, hast alles richtig gemacht :gut:
Vergiss die Tauchbandverlängerung, lege sie in die Box und lass gut sein. Achte nur drauf, dass die Anzahl der Bandglieder in etwa gleich auf jeder Seite sind, also die Schließe möglichst mittig sitzt.
Die 116300 habe ich auch schon seit ner Weile im Fokus, vielleicht schlage ich da mal kurzfristig zu :D. Die Frage wäre nur welche Zifferblattfarbe am schönsten ist, ich finde silber klasse, blau sensationell, gibts denn eigentlich sonst noch was ...?
Die TV dient doch nur dazu, das Band der Uhr im Bedarfsfall über Norm zu verlängern.
Die entscheidende Frage ist also: Wie wahrscheinlich ist der Bedarfsfall. Bei mir: Sehr unwahrscheinlich. Darum habe ich die TV auch raus getan.
Da ich sehr schmale Handgelenke habe, komme ich, obschon ich zusätzlich noch zwei Bandglieder raus genommen habe, mit dem verbliebenen Bandreservoir über Glidelock prima klar.
Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich während des Joggens die Bandlänge verstelle.
Ich habe meine SD4K nun seit knapp nem halben Jahr. Meine fünfstellige SD ist vom ersten Tag an meine absolute Lieblingsuhr und ich finde die SD4K absolut klasse und stimmig. Dennoch trage ich sie eher selten und ich persönlich empfinde meine Hulk wie auch meine BLNR irgendwie angenehmer zu tragen. Mit nem halben Bandglied der 116610 wurde bei mir der Tragekomfort der 116600 besser, aber wie gesagt...
Dennoch, um die Frage zu beantworten, die SD4K wird bei mir bleiben. Habe bisher keinen Moment drüber nachgedacht, sie wieder abzugeben. Ne SD gehört einfach zum guten Ton bei nem Rolex-Liebhaber.
Auch ich habe die TV entfernen lassen... Diese liegt nun in der Box...
Weiterhin habe ich ein halbes Bandglied einsetzen lassen und komme gut damit klar...
Ich trage sie nun seit 06.14. im Wechsel, jedoch is sie mein Favorit...
Einfach eine gelungene und für mich stimmige Sportuhr...
Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mir eine bestellt habe. Also hier wie angekündigt ein Whristshot vom heutigen Tage unmittelbar nach der Abholung.
http://up.picr.de/20697692uu.jpg
Nun ja, ich hatte schon viele (nahezu alle) Sportmodelle von Rolex von den 5- und 6- stelligen Referenzen, aber derart begeistert war ich noch von keinem Modell. Ich hoffe das hält an.
Ich habe die TV und zwei Glieder entfernen lassen und muss feststellen, dass diese Uhr gerade für Leute wie mich, mit etwas weniger Handgelenkumfang nahezu ideal ist. Bin erstmal glücklich.
Meine DJ II bleibt vorerst auf dem Uhrenbeweger und die SD4K am Handgelenk. Ich denke mit diesen beiden Uhren habe ich ein ideales Pärchen gefunden.
Meine SD4K ist auch seit dem Vormittag am Arm, alles gut.
Weder ist die Uhr kopflastig, noch zu fett ( 18,5cm Handgelenk ), die TV habe ich sofort entfernt, ein Glied raus, passt perfekt. Schließe ist mittig.
http://abload.de/img/mobile.30616sxd.jpg
Auch von mir!! Hier wird ganz schön gepusht!! ;)