Zitat von
Haciendaloca
Dein Elektriker ist sicherlich nicht schlecht, aber das angebotene Material ist kein Baumarkt Material aber 0815 Elektrogrosshandel Ware. Mehr wie 250 € bezahlt dein Elektriker im Einkauf dafür nicht. Mir ist auch immer klar das die etwas auf den Materialpreis aufschlagen, nur bei ca. 40 € Stundenlohn (netto) müsste der ja gut 10 Stunden beschäftigt sein um eine Sat Schüssel aufzuhängen damit man auf den Preis kommt zzgl. An- und Abfahrt. Geschätzt sollte das ganze in 2-4 Stunden erledigt sein = 160 € + MwSt + Material. Mehr wie 500-600 € sollte es nicht kosten.
Wenns dein Elektriker ist der alles im Haus macht dann mach es so, falls nicht probier doch mal das ganze bei Myhammer einzustellen. Falls du es nicht kennst dort können Handwerker wie in einer Ausschreibung einen Preis abgeben und du siehst direkt Bewertungen der Handwerker von anderen Kunden. Wir haben damals bei uns umgebaut und brauchten jemand der mehrere Wände rausnimmt Träger einzieht das alles wieder schön macht etc. Angebotspreis bei uns in der Region 15.000-24000 € und mind. 2-3 Wochen Ausführungszeit. Da mir das persönlich einfach zu teuer vorkam habe ich das bei Myhammer eingestellt. Im Endeffekt hat eine Firma aus Frankfurt (über 100 km von uns entfernt) für 8000 € den Zuschlag erhalten (über 80 positive Bewertungen - tolle flinke Jungs), ich behaupte so gut und schnell (1 Woche) hätte das niemand hier aus der Region hinbekommen.