Zitat von
ferryporsche356
Bitte unbedingt die Treppe kontrollieren lassen. Wie lang ist die? 370 cm vielleicht?
Als angenehm werden 29+ cm Auftrittsfläche angesehen, Mindestmaß ist glaube ich 25 oder 26 cm. Bei 15 Tritten (und das ist bei Geschosshöhe 280 auch recht wenig, ich würde dann immer 16 Stufen wählen) und einem Auftritt von empfohlenen 29 cm komme ich auf 435 cm Länge. Nicht dass das am Ende eine Hühnerleiter wird. ;)
Und ja, offene Küchen sind sooooo modern momentan. Aber will man das wirklich? Seiner Frau beim Saubermachen zuschauen und die Töpfe scheppern hören wenn Fußball läuft? Und den Gestank von gebratenem Fisch in der ganzen Bude? Vielleicht stehe ich da alleine mit meiner Meinung, aber ich bin froh dass wir eine Küche haben wo ich sagen kann "mach mal bitte die Türen zu, das nervt grad." :D
Klar, ein zweites Kind kommt schnell mal, aber man muss nicht zu Hause arbeiten, das lässt sich schnell umbauen. :gut:
Was mir gut gefällt ist der Luftraum, das tut dem Wohn- / Esszimmer sicher richtig gut. :dr:
Viel Erfolg Euch! Und halte uns auf dem Laufenden. :)