Gleicher Anbieter. Nur gibt es wohl die Uhr jetzt für 2,9K€ mehr.
Preis angepasst, aber dafür ist die inhaltliche Bezeichnung immer noch falsch (Bilder zeigen den alten Datographen) :rolleyes:
Manche Dinge muss man nicht verstehen...
Druckbare Version
War gestern in Berlin bei Bücherei auf dem Kurfürstendamm.
Dort lag ein "alter" Datograph zu einem Preis sehr deutlich unter dem letzten Listenpreis.
Als ich fragte, ob der in Kommission hier liegen würde, sagte der sehr kompetente Verkäufer: "Nein! Der ist neu und ungetragen. Wir wollen ihn nur gerne loshaben, da es ja das neue Modell gibt. Daher der Preis"
Der liegt da so um die 50.000, oder??? Meine, ich hätte ihn auch vor 2-3 Wochen dort gesehen...
Der Robert kennt sich halt aus :gut:
Service-Link: http://juwelier-wilfart.de/web/de/uh...showid=3065256
Jepp...ist nur leider das falsche, da neue Modell...
@sdz: Yo. Jetzt ist der Dato-Verkäufer bei Chrono gleich mal mit dem Preis raufgegangen, wahrscheinlich wegen Weihnachten :bgdev:
Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt. Er hat die Uhr von einem Kunden in Kommission und mir schon gesagt, dass er dir Uhr "eigentlich viel zu günstig" eingestellt hätte.
Die Beschreibung der Uhr ist die vom neuen Datographen und zudem sind da auch noch Fehler drin. Kompetenz geht anders.
Ich habe Abstand genommen: keine Papiere (Zitat: Der Eigentümer habe so viele Uhren und weiss nicht mehr, wann er den Dato gekauft habe. Die Papiere habe er "verlegt" u kann wegen aktueller Scheidung in seinem Ex-Zuhause nicht danach suchen), daher auch das Baujahr unbekannt.
Bin mal gespannt ob u wie lange er auf der Uhr sitzt.
Der "alte" Datograph verkauft sich nicht gerade wie warme Semmeln. Alle Verkäufer (bis auf den o.g.), mit denen ich Kontakt hatte, hatten ihren schon recht lange am Lager.
@Herr Krämer: Ja, genau die ist es. 50K glatt. Unverhandelt. So liegt er da. In Frischhaltefolie eingewickelt. Für Sammler, die eine Neuuhr wollen, sicher interessant.
Für diejenigen, die ihre Uhren tragen, eher nicht. Da gibt´s attraktivere Alternativen am Gebrauchtmarkt
ÜBRIGENS: Ich bin fündig geworden :dr: und habe auch nicht lange gezögert!
Glückwunsch! :dr:
Zeigen! :ea:
Danke!!!
Leider hatte mein neues Baby nur 24h Wristtime. Am Tag nach dem Kauf haben wir beide gleich einen ersten gemeinsamen Ausflug unternommen. Zum Onkel Lange nach Glashütte. Dort muss sie jetzt leider erst mal ein Weilchen bleiben: Kur!
Aber Pics und "Erlebnisbericht" kommen natürlich noch. Heute aber keine Zeit
Achja, die Service Odyssee... 26 Wochen!? :grb:
Glückwunsch zum Datograph!:dr:
Eine der schönsten Uhren überhaupt.Zumindest für mich.
Das ging ja fix :gut:. Glückwunsch!
Glückwunsch zum perfekten Weihnachtsgeschenk und Gruß vom Bruder:
http://i193.photobucket.com/albums/z...pse2iueoac.jpg
Nach einer Woche Wrist-Time ist er auch in Glashütte zur Kur :dr:
Ja, ging schneller als erwartet!
Die Uhr ist toll und trägt sich, trotz ihres Gewichts, super.
Für meine schmächtigen Handgelenke ist die Größe perfekt.
Angekommen!
Und jetzt heißt es: Warten
Kostenvoranschlag 8 Wochen und Revizeit hat Lupus ja schon erwähnt: Ganz schön LANGE :op:
@Ralf: Danke! Auch für das feine Foto!
Hatte mit dem VK ja auch Kontakt. Habe ihn auch freundlich darauf hingewiesen, dass die Uhr inhaltlich falsch beschrieben ist. Diese Information war wohl für den VK nicht so interessant, bei der Aktualisierung seines Angebotes (3 Tage später). Es wurde nur der Preis korrigiert (nach oben) und nicht die komplett falsche Inhaltsbeschreibung :rolleyes:
Deinen Satz mit der Kompetenz hätte ich nicht besser formulieren können.
Nun genug davon. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser herrlichen Traumuhr :gut:
Glückwünsche auch von mir...jetzt erst gesehen!
Auf die Bilder freue ich mich auch schon...