Glückwunsch! :dr:
Druckbare Version
Glückwunsch! :dr:
Congrats!:dr:
Gehört da nicht ein Band mit abgerundeten Anstößen dran?
Schöner wärs, Du hast Recht!
Aber das in meinem ersten Post dargestellte Band ist das originale JLC und hat auch keinen (oder wenn dann nur leicht angedeuteten) abgerundeten Bandanstoß.
Das momentan montierte stellt für mich auch nur eine Übergangslösung dar, ich werde mir ein Band anfertigen lassen, habe mal bei Mays angefragt...
Dann lass Dir eines mit runden Anstößen anfertigen und besorg Dir notfalls die gebogenen Federstege dafür beim Konzi. Passt besser zur Uhr.
Herzliche Glückwünsche!!!
Toll, dass alles geklappt hat...und bitte Bilder mit dem dann irgendwann kommenden neuen Band :gut:
sieht gut aus, da trauere ich fast meiner lange verkauften Master Compressor Memovox nach...
Gruß
Frank
Jeder findet die Compressor Modelle toll,
einige hatten / haben mal eine,
aber Keeper sind das irgendwie keine...
Fast alle wieder weitergezogen, weiss auch nicht warum.
Also ich geb meinen EWC nimmer her - der bleibt. :dr:
Anhang 73374
Hat jmd einen Tipp für einen Strapmaker der rund Anstösse hinbekommt, bei Mays habe ich eine Absage bekommen...
Hattest Du mal nach Camille Fournet geschaut?
Hmm, die hätten das haben sollen ;) Warst Du mal bei einem großen Konzessionär, etwa Wempe oder Bucherer?
Doch, das geht bei Camille Fournet, unter http://www.camillefournet.com/en/cre...ur-watch-strap kann man die Bänder selber zusammenstellen. Bei einem der Auswahlschritte kann man "curved ends" angeben. Ich hatte neulich ein Band für eine alte Master Control machen lassen, hat ganz gut funktioniert.
Ah, danke Manuel :dr:
Gern. Da fällt mir noch ein, dass CF per Mail auch Empfehlungen gibt, welche Einstellungen man für welche JLC Uhrenmodelle vornehmen muss, um möglichst nah am OEM Band zu sein. Die Menge an Varianten in dem Online-Tool kann einen sonst leicht überfordern...
Hol Dir doch schlicht und ergreifen ein Originales mit runden Anstößen. Kostet zwar ca. 330 Euro. Ist aber klasse.
JLC kauft die Bänder selber bei Camille Fournet und prägt dann den eigenen Namen ein. Ich hätte kein Problem, das identische Band von Camille Fournet zu kaufen :)
Aaaah, vielen Dank - das wusste ich nicht!
Danke für den Link zum Konfigurator, habe ich voll übersehen :dr: