Wir hatten mal ca. anno 2007 einen Auszubildenden der kam immer in einem nagelneuen Bentley zur Arbeit.
Druckbare Version
Ich weiß ;( Der 12 Zylinder ist schon ein Traum, aber der Verbrauch - wobei auf der Autobahn habe ich es auch mit 14-16 Liter geschafft. Bei flotterer Fahrweise auf Landstrassen etc. geht kaum was unter 24 Liter, über 30+ auch kein Problem :D
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :gut:. Also den Phaeton, den grossen Bruder.
Wenn ich als 20 Jähriger von diesem Konzern ein 5 Liter Auto möchte, dann nehm ich mir nen Polo TDI. So schaut's aus! :op:
Was war nochmal die Forumsstrafe für nen Fake-Account ? :bgdev:
schönes Auto.
Wow, so eine Reaktion hätte ich ja kaum erwartet! Danke!
Ich muss allerdings einmal was klar stellen: Ich habe höchstens an einen Gebrauchten gedacht, aber wirklich nur wenn alles passt! Für mich wäre es sicher keine Selbstverständlichkeit, ich träume einfach von dem Wagen schon seit ich ein Kind bin. Und die 2004er sind ja momentan nicht so wahnsinnig teuer, ausserdem habe ich an der Auto Zürich im neuen Conti gesessen und ein wenig mit dem Verkäufer gesprochen und das Auto hat einfach das gewisse Etwas.
Noch was: Ich zahle den Wagen selber! Mein Vater unterstützt den Bentley nicht. Er hatte mir gesagt ich solle noch andere Autos anschauen. So hab ich mir eine breite Palette angesehen, jedoch bekomme ich beim Bentley am meisten für das Geld.
Jedenfalls weitere Optionen sind; S3 oder A6 (2014er Modelle), gefallen mir auch super!
Danke euch schon mal, Bilder werden folgen :D
Wenn das soziale Umfeld damit umgehen kann, ist es vielleicht noch ok. Weiß nicht wie das in CH ist, aber meine Bekannten, die mit 18-20 solche Wagen fuhren, haben schnell downgesized :ka:
Kann nur meine Erfahrungen mitteilen.
//Edit: Es geht weniger um den Preis, eher um das B.
Du hast gleich mehrere Bekannte, die mit 18 Bentleys fuhren? Beeindruckend.....
@PCS
Ich fahre täglich 36 Kilometer, also um die 10`000 im Jahr. Das Auto möchte ich vielleicht 5 Jahre fahren, also wird das mit dem Sprit schon hinhauen das kann man sich ja schon denken wenn man das Auto kauft ;D.
Ja, mit dem Bentley kann man ja auch gern mal gemächlich fahren :D
@Nixus77
Dachte ich mir auch, aber ich hab einen gefunden der ist fast zu günstig um wahr zu sein :D
Bei einem 8-10 Jahre alten Auto dürfte es mit Garantie nicht weit sein.... und bei Bentley, und nicht nur älteren, können schnell Werkstatt Themen aufkommen, die deutlich fünfstellig kosten..... da sollte man einen Notfall Groschen oder zumindest Plan haben.....
Aber ansonsten, warum denn nicht.....
Nö, aber einige, die regelmäßig mit Papas "dicken Schlitten" vorgefahren sind, und dann erkannt haben, dass es vielleicht doch geschickter ist, nicht ganz so dick aufzutragen. Dazu zähle ich auch nen 911er, Ferrari o.ä.
Ich selbst bin mit 18 Bulli gefahren :supercool::weg:
Btw, worüber reden wir hier bzgl. des Budgets?
Und wie ich schon schrieb, empfehle ich Dir eher den S3 als den B. Kauf dir dein Traum lieber dann in 5 Jahren.