Schreib einfach beim Verkauf "italienisches Fullset " :D
Druckbare Version
Schreib einfach beim Verkauf "italienisches Fullset " :D
:D
Man könnte auch sagen, es ist ein hopefully Set. :supercool:
Glueckwunsch aber zur Uhr!
Ja diese Art von zusammengestellten Sets sieht man häufig bei Uhren die aus dem asiatischem Raum stammen. Meine These ist, dass der Erstkäufer aus HongKong nur ungern Box und zuviel Dinge die auf Rolex hinweisen, mitschleppen wollte :D
Aber mal was anderes, Du schaffst es ja wirklich superscharfe und gute Fotos von Box und Umkarton zu schießen. Wie wäre es dem mal mit einem scharfen und aussagekräftigem Foto Deiner neuen schönen Uhr ;)
Btw. Glückwunsch zur Explorer :dr:
Einmal über eine Uhrenbörse latschen und den Krempel in gutem Zustand kaufen und im Gegenzug für ein paar Euro deine Sachen abgeben. Fliegt da in Mengen rum. Jenachdem wo die Messe stattfindet kannst du noch ein paar Member aus dem Forum treffen.
Die Uhr ist schön , die Karte dabei also freu dich anstatt dich mit dem Kleinkram abzugeben.:D
Hast Du denn eine ordentliche Rechnung von Deinem Italiener bekommen? Nicht, dass Du bei Reisen ins Non-EU-Ausland mal Zollprobleme bekommst...:D
Ist das aussagekräftig genug, EX-OMEGA?
https://lh6.googleusercontent.com/-D...0/IMG_1100.JPG
Rückabwicklung sehe ich eher nicht. Die Lieferung an meinen aktuellen Wohnort (in einem Land der Östlichen Partnerschaft der EU...) war schon kompliziert genug. :rolleyes:
Mali, Rechnung kann man die Beilage zur Sendung nicht nennen ... aber da mach' ich mir keine allzu großen Sorge, dass eine 6-jährige Uhr beim Zoll Interesse weckt.
Ich bin mir auch bewusst, dass Uhrenkauf im Internet immer mit einem Risiko verbunden ist. Der Verkäufer ist allerdings seit 2012 als Trusted Seller bei chrono24 geführt und hat aktuell rund 200 Uhren im Angebot. Das heißt, dass chrono24 seit zwei Jahren keine offene Beschwerde gegen diesen Händler bekannt ist.
Die Frage ist nun, ob ich was zurück kriege (wohl eher nicht - der Verkäufer hat auf ein entsprechendes Mail von mir nicht reagiert) und/oder ob chrono24 ihm den "Trusted Seller" aberkennt... Aber im Endeffekt muss ich das wohl wirklich als Erfahrungsgewinn verbuchen. Es hätte schlimmer kommen können :dr:
Ja so is es.Ich bekomme meine nächste Woche von der Revie wieder Bj 92.Bin schon ganz gespannt.LG Jörg Glückwunsch zur schönen::dr:
Dass die Uhr beim Zoll kein Interesse weckt, da bist Du aber sehr optimistisch! Da hat man hier schon ganz anderes gelesen. Aber das mußt Du wissen...:D
Ja sehr schön, so kann man die Uhr auch erkennen. Schöne Uhr, guter Zustand, viel Tragefreude :dr:
Über die anderen Nebengeräusche nicht mehr ärgen und einfach Freude an der Uhr haben....
Echt ? Verlink mal einen Beitrag, in dem zu lesen war, dass jemand auf eine Uhr, die noch nicht mal mehr im aktuellem Sortiment ist, beim Zoll angesprochen wurde. Außerdem wird der Käufer wohl einen entsprechenden Überweisungsbeleg und Schriftverkehr haben, so etwas reicht vollkommen.
Naja, geh mal davon aus, dass die Uhr zuerst mal sichergestellt wird, bis Du entsprechende Nachweise bringst. Ich wollte so ein potenzielles Risiko an dann unvermeidlichen Scherereien nicht tragen wollen. Aber jeder wie er es mag...
Was hat denn das mit dem aktuellen Sortiment zu tun? Solange die Uhr noch innerhalb der Verjährungsfrist liegt, kann eine Steuerschuld auf ihr lasten. Naja, geh mal davon aus, dass die Uhr zuerst mal sichergestellt wird, bis Du entsprechende Nachweise bringst. Ich wollte so ein potenzielles Risiko an dann unvermeidlichen Scherereien nicht tragen wollen. Aber jeder wie er es mag...
Du schreibst was von "Mint" und von wenigen, kaum sichtbaren Tragespuren. Mint ist aber imho eindeutig: nur eine ungetragene, im Optimalfall auch noch verklebte Uhr ist mint, also prägefrisch. Ich finde, daß Du nicht nur im Hinblick auf das Full-Set bissi übers Ohr gehauen wurdest.
Sieht das Band unpoliert aus?
Ich bin seit drei Jahren mit meiner 2011 Datejust in- und außerhalb der EU unterwegs und wurde am Zoll noch nie auf die Uhr angesprochen... gibt es hier Leute, die bei jeder Auslandsreise ihre alten Rechnungen mitführen? :grb:
Donluigi, bei chrono24 bezieht sich Mint bzw. Sehr gut auf die beste Stufe unterhalb von Neu/Ungetragen. Insofern kein Problem. :)
Die Uhr schaut gut aus, viel Freude damit :dr:
Wir wissen ja auch nicht was er bezahlt hat.
Wenn der Preis bedeutend besser war als bei einem richtigen Full Set könnte ich damit leben. Ansonsten ist es halt ärgerlich, aber solange das Wichtigste, die Uhr, in Ordnung ist, ist doch alles gut.