Für mich ist erstaunlich, welche Eigenschaften hier teilweise einer Rolex zugeschrieben bzw. von ihr erwartet werden:
Rostfrei, wartungsfrei, ewig wasserdicht... Das Marketing hat echt ganze Arbeit geleistet.
Druckbare Version
Für mich ist erstaunlich, welche Eigenschaften hier teilweise einer Rolex zugeschrieben bzw. von ihr erwartet werden:
Rostfrei, wartungsfrei, ewig wasserdicht... Das Marketing hat echt ganze Arbeit geleistet.
Wenn es ein freier Uhrmacher war, würde ich nicht darauf wetten, das er Zugriff auf originale Dichtungen, Tubus und Krone hat. Ich denke, dass Problem lässt sich mit Originalteilen vielleicht doch beheben. Ohne neues Gehäuse.
edit falscher thread
Die Uhr war natürlich regelmäßig zur Revision. Und nein: es war nicht "irgendein" Uhrmacher.
Dann soll der Uhrmacher doch mal konkretisieren, an welcher Stelle die Undichtigkeit besteht. Bis dahin ist alles spekulativ.
Warum für eine normale Revi zu Rolex? Vom `Wasserschaden´ hat der TS doch vorher nichts gewusst. Eine turnusmässige Revi macht jeder Konzi genau so gut. Ich weiss, Einige hier schwören auf die Kölner Gehäuseaufbereitung, aber für ne einfache Werkrevi...ich weiss nicht?!
Grüsse Jan
Ich war gerade nochmal beim ausführenden Geschäft und habe etwas konkreter gefragt (nach meiner Verwunderung). Das Ding ist dicht bis 5 bar. Somit sollte also keine unmittelbare Gefahr bestehen (hoffe ich).
Händewaschen ist ok, Duschen und Schwimmen würde ich vermeiden. Mit der Uhr.
falls das Dingen bis 5 bar getestet wurde ist das auch bis 10 bar dicht ....egal ob Plexi oder Saphir....
grusss
Wum
....ausserdem sollten die Teile früher auch nur bis 50m dicht gewesen sein....hat aber keinen daran gehindert mit in den pool zu springen... :ka:
Gruss
Wumi
Mir macht immer der Partialdruck Sorgen bei minderdichten Uhren (z.B. scharfer Duschstrahl an falscher Stelle).
Sonst hätte ich längst eine GMT... :D
macht euch nicht soeinen ins Hemd...
gruss
wum
Wirklich. Ich bin früher mit einer 3bar dichten Swatch in den Pool gesprungen, auch 20x innerhalb einer Stunde, ich habe sie beim Duschen, Schwimmen und Extrembaden getragen und nie ist sie undicht gewesen. Und warum? Weil mir keiner gesagt hat, dass man das ja eigentlich nicht darf.
Stimmt. Da hättest Du aber auch nicht im Zweifel mehrere Tausender in den Kies gehauen.
Jetzt ohne Smiley, wird ja eh nicht registriert. :D
Oops