Die eine Stunde machts Kraut aber a net fett ;)
@TS: Lass die Uhr daheim!
Druckbare Version
Ich habe eine Uhrenversicherung, da ist auch Verlust inbegriffen. Die Hausratsversicherung deck Diebstahl ausser Haus meist nur ungenügend..
Das Gros tendiert eher zu nicht mitnehmen. Das sagt mein Bauch mir auch, obwohl ich sie gerne dabei hätte. Ängstlich bin ich in diesen Ländern eigentlich nicht aber warum sollte ich eine Situation provozieren, die ich nicht haben möchte.................
...mach Dir lieber im Magen/ Darm Sorgen;)
Habe ich eben schon vorgesorgt:D
Ich würd' mit der Uhr zusammen daheim bleiben , respektive wo anders hin fahren.... :kriese:
Wenn Du sie mitnimmst wird Deine Körpersprache immer die Angst übefallen zu werden ausdrücken und sowas erkennen die Diebe. Somit wäre es wohl besser die Uhr nicht mitzunehmen und befreit den Urlaub zu machen:dr::dr:
....wenn man Körpersprache hat, kann man auch ein langärmliges Hemd tragen......oder zuhaus bleiben
Gruss
Wum
Ich betreibe seit Jahren einen Pyramidenverleih. Vielleicht ist das Deine Lösung.
Ramses
ich würde die gmt mitnehmen und immer schön unterm hemd tragen .
Ich wollte es jetzt nicht so explizit sagen, aber genau das ist der Grund warum ich Länder mit einer fragwürdigen (warum auch immer) Sicherheitslage, seit Jahren meide. Eben weil ich Spass ohne nachdenken, zumindest im Urlaub, bevorzuge. Und zum Thema Magen/Darm...wie Elmar schon sagte, frag mich!
Grüsse Jan
Langarmhemd und durch! :dr:
Ich fahr schon seit Jahren mit Rolex nach Ägypten und mach da auch individuelle Ausflüge, also abseits der Touristenmasse.
(2013 sogar einen netten Fori getroffen :dr::dr:)
Egal ob mit SUB, EX2 WD oder YM, ich hab sie immer alle wieder mit Heimgebracht.
Ich hätte da absolut keine Bedenken, Kairo könnte sicherer sein wie manche deutsch U-Bahn.
Gerade wenn Du die "Selbstverständlichkeit des Rolextragens" in Ä. nicht hast, dann lass sie bitte zuhause. Ich war neulich in Fes und in Marrakech und wusste nicht, was mich erwartet, sodass ich auch meine alte liebe Seiko herausgekramt habe. So brauchte ich mir keine Gedanken zu machen. Retrospektiv war alles easy und ich hätte sie mitnehmen können, aber wer weiss vorher, in welche Ecken und in welche Souks man gelangt??
Wenn Du Ägypter bist, oder als solcher durchgehen würdest, kannst Du sie mitnehmen.
Ansonsten würde ich sie mit Sicherheit zu Hause lassen!
Sei Dir einfach bewusst - in Kairo gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch viel Armut.
Es gibt viele, die kommen - trotz harter Arbeit - nicht einmal auf 20 Euro im Monat...
Diese wundervolle Stadt kann auch ohne eine Rolex sehr viel Spass machen. Ich hatte ihn zumindest jedes Mal...