:dr:
Druckbare Version
:dr:
Ich habe ein 118i Cabrio mit Automatik (Verbrauch gut 8,5l Super) und muß sagen dass die Leistung (146PS) durchaus ausreichend ist, im Sportmodus richtig ordentlich - weniger würde ich aber nicht haben wollen! (Das Cabrio ist aber auch schwerer als der 'normale' 1er) Kettenspannerprobleme bis zum Exitus sind wohl leider ein Thema....
Kettenspanner sind doch hauptsächlich beim Diesel ein Problem (gewesen). Die Benziner sollten aussen vor sein...
Ach wirklich? =)
Leider:
http://www.1erforum.de/maengel-am-mo...ift-26122.html
und 118i:
http://www.1erforum.de/bmw-118i/118i...en-168984.html
Ok, dachte der N47 sei hauptsächlich von betroffen. Aber gut. Aber ich denke dem Threadersteller gehts eh um den F2x.
F20 seit Mai 2012, 180i 170 PS, 30.000km ohne Probleme
Mir macht das Auto viel Spaß, Sportsitze passen mir sehr gut, auch auf langen Strecken angenehm, hinten möchte ich nicht sitzen, scheint bei euch aber ja auch kein Thema zu sein... nicht die beste Übersicht, da hat Philip schon recht.
Tolles Auto insgesamt :gut:
Zum Thema Motoren kann Dir bestimmt Sudi auch etwas sagen. Mir wurde damals der 130i als Cabrio empfohlen. Wollte aber auch ein gebrauchtes Auto, was zum Youngtimer werden kann.
Wie lange wollt Ihr denn das Auto fahren?
P.S. Oder vielleicht war es auch der 125er. War auf jeden Fall der 6-Zylinder. Aber keine Idee, ob es denn noch heute noch gibt.
Ich hatte den 120d, letztes Modell, 177 PS. Nie Problem, klasse Fahrleistungen, super Fahrwerk. die letzten Tage hatte ich den neuen 116i und war erstaunt wie der kleine Motor abzieht. Und das M-Fahrwerk ist erste Sahne. Für mich ist der 1er immer noch eine klare Empfehlung.
Meine Frau hatte 3 Jahre den 116 i. Problemloses Auto.
Aber als so richtig wintertauglich kann man das Auto nicht bezeichnen. Ein wenig Schnee, eine kleine Steigung, die man nicht mit Schwung anfahren kann und schon war Ende. Das wollte ich meiner Frau nicht so einfach glauben, bis ich es selber versucht habe und mich unsere Nachbarin lächelnd mit ihrem Corsa am Berg überholt hat.
Einfach etwas schweres in den Kofferraum legen, der 1er neigt etwas zum ausbrechen