Na das nenn' ich ja mal " Heavy rocked...." ! Unglaublich.:D
Druckbare Version
Weiß leider ned ob man das Band abmachen kann (evtl. angelötet:ka:) und gegen ein Lederband ersetzen kann, da mir die Bandanstöße recht schmal aussehen und eher hier zum Band harmonisch sich einbinden.
Wahre Worte, Tobias...habe auch selten was edleres am Arm gehabt...:verneig:
Allerdings leider (oder glücklicherweise) so gar nicht mein Style...evtl. bin ich (zum Glück noch) zu jung...:D
Zum Thema: ich selber hatte auch eine Lange 1 in Rotgold, habe sie allerdings vor 2 Monaten in Zahlung gegeben, um auf eine Lange 1 in Platin upzugraden...bin auf Dauer mit Rotgold nicht warmgeworden...habe nur Stahl-, Silber- und Weißgoldaccessoires und irgendwie hat das nie so gepasst...
Grundsätzlich ist es aber nach wie vor eine der schönsten Uhren überhaupt...und DER Klassiker von Lange schlechthin.
Mein Tipp: weitersuchen und dann in jedem Fall ein Modell MIT Faltschließe schnappen!!!
Viel Freude bei der Suche!
Oliver
FALTSCHLIESSE wäre für mich ein MUSS !
Man schont das Band mit dieser Schliesse , also weitersuchen oder Neukauf !!!
Eine Traumuhr die LANGE 1 und KULT !
Diese Uhr erinnert mich immer an Herrn Blümlein !
Also ich habe ein Lange 1 in WG mit ganz normaler Dornschließe .... Und absolut zufrieden vor allem weil ich recht schmale Handgelenke habe.
Warum seid denn alle so scharf auf die faktschließe? Nur wegen des Bandverschleiss
Zudem wird der TS dann noch länger nach seiner Lange suchen, mit dem "Unbedingt-Faltschließen-Floh" im Ohr.
Für mich kein wichtiger Aspekt beim Kauf einer Lange 1
Das sehe ich auch so: wenn man nicht sinnlos am Band zerrt beim Öffnen/Schließen, halten Lederbänder auch mit Dornschließen lange.
Aber die Faltschließe ist einfach komfortabel.
Ich würde jedoch auch erstmal die Uhr suchen und ggf die Faltschließe später hinzufügen. ich habe drei Jahre gebraucht, bis ich eine in Platin zum einigermaßen erträglichen Preis gefunden habe.
Viele Grüße
Ralf
Hallo nochmal,
Danke für den Input und sorry nochmal wegen dem "Regelbruch" der Preisfrage. :)
Ich bin zu dem Entschluss gekommen die Aktion vorerst abzublasen und habe mich vorrübergehend für ein anderes Model entschieden (Nomos Tangomat). Die Lange 1 Geschichte ist damit nicht aufgehoben aber aufgeschoben. Preis/Leistung für eine Gebrauchte ist wirklich nicht gegeben wenn man mal so in sich geht. Sei es drum, die Begehrlichkeit wächst. Ich denke das ich auch irgendwann mal 2-3 Uhren aus der Sammlung Platt mache und was drauf lege und dann einen Neukauf avisiere. Auf der anderen Seite, die nächste Krise kommt bestimmt :bgdev:
Danke nochmal und Gruß
CHRiS
Kluge Entscheidung zu warten, wenn man sich bei so'ner Sache nicht absolut sicher ist.
Deinem Statement wage ich jedoch zu widersprechen.
Gerade junge Gebrauchte sind doch deutlich günstiger bei gleicher " Leistung".
Gerade nach der letzten Brutalo- Preiserhöhung durch L&S...
Ich denke es ist die falsche Entscheidung....
bei der Lange 1 gehen die Preis eigentlich nur nach oben, nie nach unten. Und aufgrund der ständigen Preiserhöhungen ziehen auch die Gebrauchten immer wieder mit. Somit läuft man dem Markt ständig hinterher. Ich habe diese leidvolle Erfahrung bei meiner ersten Lange 1 machen müssen. Und dann nach 3 Jahren in den sauren Apfel gebissen und endlich eine gekauft. (GG). Meine zweite Lange 1 (WG mit Faltschliesse) vor einem Jahr war dann eher einfach weil ich den Marktpreis akzeptiert habe. Tut einmal weh bereitet dann aber jeden Tag Freude..... =)
Eine Gebrauchte ist je nach Alter und Zustand immer noch 5-8k günstiger als eine Neue. Ist doch auch was und beim Tragen merkt man das nicht....:]
das mag sein,
ich hatte ja gehofft für 15k was zu finden. Das ist aber anscheinend nicht realistisch, dann kommt man wieder vom 100sten ins 1000ste. und ist am Ende ja dann doch wieder bei 20t EUR. 28t EUR neu minus vielleicht ein paar Punkten Nachlass. Ich weiss es nicht. Ist mir am Ende beides zuviel Geld und es mir im Moment einfach nicht wert. Hab jetzt die Nomos gekauft, die 10k rübergebucht zum Traumwagen und bin halt ein Jahr eher am Ferrari. Ist doch auch was... :gut:
Hmmm...um die 15k lässt sich was finden...hättest Du vor 2 Monaten gefragt, hätte ich Dir liebend gerne meine Lange 1 in Rotgold (inkl. Faltschließe!!!) und Wempe Papieren um den Kurs verkauft...so habe ich sie für merklich weniger in Zahlung gegeben für meine aktuelle Lange 1 in Platin (auch mit Faltschließe...:D).
In diesem Sinne: ich würde weitersuchen, so ein Angebot kommt sicherlich mal wieder...!!!
Happy Hunting!
nope. zunichten.
Ich hab Mitleid mit Kindern die nichts zu Essen haben. Menschen die in Not sind.
Ich hab bei der letzten Krise ebenfalls deutlich verloren. War meine eigene Schuld. Passiert mir hoffentlich nicht wieder.
Gruß
Bauingenieur