Ich geh von Vollgold aus. Vergoldet will doch kein Mensch.
Druckbare Version
Ich geh von Vollgold aus. Vergoldet will doch kein Mensch.
Das Innenleben der Uhr sind Centbeträge. Gestehe jedoch auch zu, dass Du Dich bei Gold besser auskennst. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Apple das Gold nicht vergleichbar mit Juwelieren kalkuliert. Bei aller Premiumpositionierung macht Apple die monströsen Deckungsbeiträge über die Masse in Kombination mit preisgünstigst eingekauften Materialien. Das iPhone beispielsweise kostet Apple inkl. Fertigung um die 116 Dollar.
We shall see!
Für 1200 Euro in 18k Gold massiv würde ich eine in 38mm nehmen. Sonst eher keine.
Ganz einfach: Keine!
G.
Hmmmm, da muss ich erst einmal
versuchen die ums Ärmchen zu bekommen.
Danach sehen wir weiter !
Ihr würdet das Teil echt in Gold nehmen - bei einem Verfallsdatum von ca. 12 Monaten ???
Ich glaub´s nicht…vielleicht bin ich auch einfach zu sparsam und spießig……??
Ich werde erst mal abwarten, bis das Teil auf dem Markt ist oder zumindest, bis man genaueres weiß.
Wahrscheinlich kaufe ich sie mit aber gar nicht.
Bisher kam ich ohne eine apple watch ganz gut zurecht in meinem Leben...;)
Angeblich hat ein iPhone auch ein Verfallsdatum von einem Jahr, trotzdem habe ich meins schon seit vier Jahren und da war es schon kein neues Modell mehr ...
Aus Gold würde ich sie mir zu nem guten Preis deshalb kaufen, weil sie mir gefällt. Wenn das jetzt zufällig keine Apple wäre, sondern irgendeine Quarzuhr aus Gold, wär das für mich auch OK.
Naja Max, du weißt aber schon, dass gerade bei einem komplett neu lancierten Produkt sich in den ersten paar Jahren viel mehr an Weiterentwicklung tun wird, als bei einem iphone, welches schon diverse Jahre auf dem Markt ist…. ?
Würde ich die Uhr wegen ihrer Funktion über die Zeitanzeige hinaus kaufen, würde das vielleicht eine Rolle spielen ;)
Klar kommen ständig neue Produkte. Aber das entwertet die alten Produkte ja nicht. Ich kenn noch genügend Iphone 3 Nutzer. Auch glaub ich, dass die Uhr nicht soo unter Innovationsdruck steht. Feiner müssen die Displays nicht werden, Kamera ist keine drin, etc. Im Prinzip ist das Ding ja nur ein Satellit fürs Iphone mit paar Zusatzfunktionen, prinzipiell kanns das für viele Jahre sein.
Sehe ich auch so, da wird ggf. viel mit Software Updates möglich sein.
Nicht ganz. Schon V2 wird einige zusätzliche Sensoren am Boden erhalten. Derzeit wird, wie bei den Mio-Geräten, lediglich der Puls erfasst. Bei dann nachfolgenden Versionen wird es wahrscheinlich auch flachere Featurekurven geben. Aber einen Preis zwischen 3000 und 5000 Euro wird in diesem Kontext auch Apple nicht aufrufen.
Apple mag Premium sein, jedoch kein Luxus. Eigentlich ist es das was es sein sollte. Ein für die Massen gemachtes Produkt, das sich qualitativ nicht lumpen lässt. Andere Allüren brachten das Unternehmen in den Neunzigern mehr als einmal an den Rand des Ruins.
Tim Cook könnten die Ansprüche der Exklusivitätsjäger egaler nicht sein.
Hm...
Ich warte erst mal ab- 2 Uhren gleichzeitig trotz 2er Arme wäre nichts für mich- und die Deepsea in die Ecke legen für ein Stück Elektroschrott sagt mir nicht wirklich zu.
Weiterhin- aktuell hält der Akku gerade mal einen Tag- ein Handy, was ich tagsüber nicht oft brauche, klemme ich ans Ladekabel- aber die Uhr? Jeden Tag abziehen und ein paar Stunden laden? =(
Eine Uhr ist für mich eher ein Schmuckgegenstand. Ein iPhone hat auch Schmuckcharakter, aber auch eine Hauptfunktion.
Wenn jetzt jeder Zweite gefühlt mit der apple watch rumläuft, wird das in unseren Kreisen vermutlich eher schnell abschrecken. Bei den Leuten, die auf eine Uhr nicht viel Wert legen, ist das erst mal egal. Grundsätzlich ist die Halbwertszeit der apple watch vermutlich kurz. Daher ist der Einstiegspreis auch für apple Verhältnisse human. Eine echt-Gold-Uhr für mehrere tausend Euro wäre da echt ein Hammer. Bleibt doch nach 3-5 Jahren max. noch der Goldwert plus ein paar Euro über.
Zulegen würde ich mir die Uhr vielleicht als Sportuhr, wobei nach meinem Wissen GPS und Co nur in Kombination mit dem iPhone gehen. Und das hab ich nicht immer beim Sport dabei. Daher ist das echt schade. Im Grunde genommen muss ich sie sehen. So auf den Bildern kommt nicht so echt was rüber.
Tolle Idee, apple wird mit seiner apple watch vermutlich innerhalb von Wochen mehr verkaufen als viele bekannte Uhrenhersteller. Schaun mer mal, was passiert. Uhrentechnisch bin ich jetzt nicht so auf der Suche nach Quarz derzeit. :)
Leute, diskutiert den Sinn oder Unsinn der Apple Watch bitte im anderen Thread. Da passt die Diskussion besser hin.
HIER soll es drum gehen, WELCHE ihr kaufen werdet.
Das ist ähnlich sinnvoll wie der "iPhone 6 Thread" und dazu ein separater "welches IPhone 6 holt ihr" Thread. ;)
Find ich aufgrund der Preise, den verschiedenen Bändern und Materialien hier zumindest deutlich sinnvoller als beim iPhone. :dr: