Also eigentlich überall ausser bei TV Movie;)
Druckbare Version
Also eigentlich überall ausser bei TV Movie;)
Im SZ-Magazin ebenfalls regelmäßig (rückseitig).
Golf Magazine bitte nicht vergessen.
Fast jeden Freitag in der Beilage der Süddeutschen Zeitung "SZ-Magazin"
Ich glaube ich habe bei meinem Junior sogar schon mal Product Placement in einem Auto-Rennspiel für die X-Box gesehen.
Edit: plarmium war schneller
Mach es Dir doch nicht so schwer.
Ruf zum Beispiel die Anzeigenabteilung des SPIEGEL in Hamburg an.
Frage, welche Mediaagentur die Buchungen für Rolex macht.
Rufe die Mediaagentur an und lass Dir den Key Accounter geben. Der sollte Dir alle Informationen geben, was die Zielgruppe angeht.
SPIEGEL QC
Ericusspitze 1
20457 Hamburg
Claudia von Seggern:
Tel.: 040/3007-2971
Ruf zum Beispiel die Anzeigenabteilung des STERN in Hamburg an.
Rufe die Mediaagentur an und lass Dir den Key Accounter geben. Der sollte Dir alle Informationen geben, was die Zielgruppe angeht.
Larssen, Sven
+49-40-3703-4602
larssen.sven(at)guj.de
Stubbenhuk 10
20459 Hamburg
Ruf zum Beispiel die Anzeigenabteilung der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf an.
Hier was zum Lesen:
http://www.medialine.de/media/upload...uck_200403.pdf
http://www.wuv.de/marketing/studie_u...schlaegt_rolex
Viel Spaß und grüß alle.
In der BEEF! Und natürlich im Playboy - natürlich nicht von den Bildungsbürgern erwähnt;)
Im "How to spend it Magazin" eine Beilage der Financial Times Europe/London
In der New York Times, sowohl in Print als auch online.
Viele Grüße,
Oliver
Allerdings habe ich noch nie gehört, dass Rolex direkt den Kunden anschreibt. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Weiterhin sind häufig die erwähnten Werbungen für Rolex auch nur selten von Rolex, sondern von den entsprechenden Konzessionären wie Wempe, Bucherer, etc. So auch z.B in der besagten BMW Kundenzeitung.;)
Das wäre ja ein sehr interessanter Aspekt für so eine Arbeit, wenn sich da genug herausfinden lässt und man hinterher eine Aufstellung hat und prozentual angeben kann wie viel Werbung von RSA und den internationalen Vertretungen direkt kommt, und wie viel von Konzessionären etc.
Finde ich einen klasse Ansatz geliefert von Magul!!
Viele Grüße,
Oliver
Ich glaube es kristallisiert sich ev. heraus, dass man es bei Rolex auf Luxus-affine Adressaten abgesehen haben könnte :grb:
Bin mir aber nicht ganz sicher.
ich hätte auch gesagt dass 80% der geschalteten Anzeigen in Magazinen von Konzessionären kommt und nicht von RSA direkt.
Für Bildungsbürger, Abenteurer und Naturburschen werden in jeder GEO anzeigen geschaltet.
Schon ein schlaues, belesenes Voelkchen, die Rolex-Zielgruppe!:op:
Beste Gruesse
Thomas
Sponsoring auch im Springreiten. Wenn ich mal auf Vorstellungsevents eingeladen werde, dann immer vom Konzi, aber auf offiziellen Rolexkarten. Z.B. Vorstellung der Baselworldneuheiten.
Grüsse Jan
Auch im Aktuellen Breuninger-Magazin gibt es eine Anzeige von ROLEX.
http://www.breuninger-magazin.com/